Große Mengen an Daten auf externer Festplatte via Software schneller finden

LisaMaria774

Newbie
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einer Software, welche es mir ermöglicht, größere Datenmengen schneller zu finden. Wichtig zu wissen: Wir sprechen von einer 'externen' Festplatte.

Sinn und Zweck soll sein, dass ich meine Daten bei Freunden und Bekannten schneller finde, zumindest schneller als über die reguläre Windows-Suche.

Ein sehr wichtiger Punkt in diesem Zusammenhang ist, dass auf den Computern meiner Freunde keinerlei Software installiert werden muss, d.h. alles was notwendig ist soll sich bereits installiert und funktionsfähig auf der externen Festplatte befinden.

Mein Ziel: Externe Festplatte mit einem Windows-Computer (Vista/7/8) verbinden, eine EXE-Datei (oder dergleichen) über die externe Festplatte starten und schnellstmöglich meine gesuchten Dateien finden.

Ach ja, falls es wichtig sein sollte, es handelt sich um etwa 150.000 bis 200.000 Dateien. Ein buntgemixter Haufen von Mediendateien wie z.B. Mp3/M4a/Mpeg und so weiter. Bevor jedoch ein falscher Eindruck entsteht, nur legales Zeug! Freebeats, Opensource Musik, Youtube-Videoclips (usw.).

Das Programm muss also mit einer gehörigen Datenmenge auskommen.

Für Hilfe wäre ich enorm dankbar

LG
Lisa

ich hab "Ultra file search" in Verwendung, kann bislang nichts negatives berichten.
- Gibt's auch als portable, die hab ich aber noch nicht getestet.

Viele grüße

Und was genau soll das Programm besser machen als die Windows-Suche?
Ich meine... wie man sie bedient, weißt du schon, oder?

*Text*.* -> listet alle Datein, in denen "Text" vorkommt. Ungeachtet der Endung. Ich verstehe deine Anfrage noch nicht so ganz.

Mit der Everything Search Engine geht das ganz gut.

Hier ein Super Video von Sempervideo zur Software.

Willkommen im Forum!

Du gehst also mit Deiner externen Festplatte zu Freunden, klemmst sie bei denen an und willst dann Deine eigenen Daten auf der Platte suchen?!

Wenn das so gemeint war, dann frage ich mich, warum Du nicht den Speicherort Deiner eigenen Dateien kennst!?
Und wo liegt der Unterschied, ob Du zu Hause bist oder woanders?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben