Große Mp3-Sammlung als Audio-Cds brennen Software gesucht!

zorrtis

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
158
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Anfang letzten Jahres mit Djing angefangen und seitdem fleißig bei amazon, beatport und neuerdings auch bei saturn mp3s gekauft. Meine bisherige Devise war, hauptsache die Audio-cd ist voll, also immer ca. 12 Lieder auf eine CD. Da ich aber nun fast 35 CD´s habe á 12 Lieder verliere ich zu oft den Überblick in meiner Mappe.
Um neue Ordnung zu schaffen, will ich nun 1 Lied pro CD (bei mehreren Mixen des selben Liedes können die auch mit rauf). Das System soll hier nicht diskutiert werden, ich habe für mich entschieden, dass es das beste für mich sein wird.

Mein Problem ist jetzt, dass ich fast 300 Lieder habe, die nochmal "brennwürdig" sind.

Das zum Hintergrund meiner Frage :P

Frage: Gibt es ein Brennprogramm, das ich so konfigurieren kann, dass es von alleine Mp3 für mp3 brennt und ich nur cds einlegen brauche?

Ansonsten werde ich Anfang Februar meine Urlaubswoche tag für tag durchbrennen müssen glaub ich :D
 
Ich leg schon seit 15 Jahren (Tape->Vinyl->CD) auf und halte dein Vorhaben für ziemlich unpraktisch....

Druck dir lieber vernünftige Cover aus oder beschrifte die CDs dementsprechend...
35 vs. 300 CDs wo verliert man den Überblick eher... ;-)

Ein Brennprogramm für diesen Zweck kenne ich leider nicht.
 
Ich kann es mir fast nicht vorstellen das du so eine Art Brennprogramm finden wirst was diese Art an Stapelverarbeitung zulässt, da sowas ja auch bei den "großen" Herstellern nicht mit drin ist. (aber wäre sehr interessant zu wissen wenn es sowas gäbe.)
 
@ Selecta wie gesagt keine Diskussion über das System :P Habe bereits sehr gute Cover und auch eine sehr gute Ordnung, jedoch will ich das ganze Alphabetisch ordnen, das liegt mir einfach besser. Für den einen ist das eine system gut, für den anderen das andere...


Ab jetzt nur noch Beiträge zu meiner eigentlichen Frage, möchte nicht, dass es hier zu einer Grundsatzdiskussion kommt ;)
 
Ich habe immer geglaubt ich hätte Ordnung in meiner Mp3 Sammlung. Aber über die Feiertage habe ich meine MP3 Sammlung als iTunes Library erstellt und richtig gepflegt. Ich finde mit einer iTunes Library kann man sehr schön nach Titel, Interpret oder Genre sortieren, auswählen, Wiedergabelisten erstellen und selbige schließlich brennen. Aber vor der Ordnung kommt der Schweiß. Ich habe ca. 20 Stunden in die Library gesteckt und möchte sie nicht mehr missen.
 
Hallo,

dein Anliegen läßt sich relativ einfach mit ImgBurn realisieren. Programm starten, Image auf Disk schreiben wählen, auf das kleine AudioCD-symbol (CueSheet erstellen) klicken und deine mp3 per Drag'n'Drop reinziehen. Kannst sogar CD-Text editieren, is ja so ne Sache ob ID3-Tags auch als CD-Text übernommen werden. Gespeichert wird mit Ok, das Programm legt dann 'n Cue-Sheet auf Platte an. Mußt also theoretisch 300 (da hast du dir ja was vorgenommen ;) ) davon erstellen. Wenn du fertig bist, hast du deine erstellten Cue-Sheets in der Warteschlange, mußt du nicht gleich brennen, kannst du auch später machen, die werden ja erstmal gespeichert. Wenn du erst später brennen willst einfach ImgBurn starten, Image auf Disk, auf das Plus (Schreibwarteschlange anzeigen), die erstellten Cue-sheets rein, Ok unten auf schreiben. Dazu kann man übrigens bei ImgBurn auch einstellen, daß nach dem Brennen die Disk ausgeworfen werden soll (findest du bei den Einstellungen). Brennen würd ich dir übrigens max. 8x bei AudioCD empfehlen.
 
Klasse auf so eine Antwort habe ich gewartet, danke dir ;) Werde es Anfang Februar mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben