Große Office-Maus gesucht (ohne Weichgummiüberzug)

PuppetMaster

Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
8.241
Hallo! Ich suche einen Nachfolger für meine Logitech G500s, die wegen Kabelbruch leider nicht mehr funktioniert.

Der Einsatzzweck ist 8-9 h am Tag CAD sowie verschiedene Office-Software.
Wichtig ist, dass die Maus nicht sonderlich auffällig ist (keine oder zumindest abschaltbare Beleuchtung, keine "Transformers"-Optik).
Kabelgebunden wäre gut, schnurlos auch okay, wenn sich das Ladekabel auch für den kabelgebundenen Betrieb eignet.
Hersteller-Software darf nicht verwendet werden, die Maus muss Out-of-the-Box mit Windows 10 funktionieren.

Ich habe mir bereits als Nachfolger der alten G500s die neuere G703 Lightspeed gekauft. Hier kommt nun das Problem: Diese Maus hat weichgummiähnliche Seitenteile, auf die ich anscheinend allergisch reagiere. Nach einer/zwei Stunden kribbeln die Finger und verlieren das Gefühl. Das ist mir mit keiner herkömmlichen Hartplastikmaus bisher passiert.

Habt ihr weitere Tipps und Ideen?
 
Schonmal über einen Trackball M575 nachgedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuppetMaster
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuppetMaster
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuppetMaster
Aufgrund Deiner Zugehörigkeit hier ( 2001 ) scheint es das Du auch nicht mehr der jüngste bist. Bitte nicht vergessen das Du auch an einem Karpaltunnelsyndrom leiden kannst. Das äußerte sich bei mir auch durch Fingerkribbeln bei langem Mauseinsatz.
Mini OP später = keine Probleme mehr, selbe Maus wie vorher....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuppetMaster
Gerade bei CAD waere ein Trackball eine Ueberlegung wert. Wegen der Neigbarkeit bin ich ein Fan des Logitech Ergo MX. Leider mit Gummiueberzug. Aber es gibt mit dem ProtoArc EM01 einen gelungenen Klon in Hartplastik. Allerdings sind die Buttons ueberzogen, aber es sollte kein Problem sein diese mit Klebeband zu ueberziehen.
Alternativ der ELECOM EX-G und EX-G Pro. Sollten aus normalen Plastik sein aber muesstest Du pruefen.
Die Umgewoehnung auf einen Trackball ist normalerweise sehr kurz. Neben den von mir bevorzugten Modellen mit Daumenkugel gibt es auch solche fuer andere Finger (Beispiel, Uebersicht). Falls es bei Dir in der Naehe ein Geschaeft mit Ausstellmodellen gibt solltest Du pruefen mit welcher Variante Du besser zurechtkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PuppetMaster
Eine Maus mit Trackball/Daumenkugel müsste ich ausprobieren, definitiv ein guter Tipp. Das werde ich mir für daheim anschauen.

Die SteelSeries Prime von @drrrk macht direkt einen gute Eindruck (Kritik bei Amazon, dass KEIN Weichgummi verbaut ist :D), die werde ich jetzt für die Arbeit bestellen. Vielen Dank!

@Meckerkopp Ich habe jetzt übergangsweise eine 08/15-Logitech, leider ohne seitliche Vor- und Zurücktasten, sonst würde ich die direkt behalten. Probleme habe ich nur mit der G703, und da hauptsächlich am Daumen, Ring- und kleinem Finger, welche direkt die Gummiteile berühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Zurück
Oben