Große Probleme mit WD Passport Pocket Drive 6 GB

kodiacc

Newbie
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.

Ich hab mich schon überall schlau gemacht, um die Festplatte wieder zum Laufen zu bringen.
Leider hab ich es einfach nicht geschafft und wende mich deshalb an euch Profis.

Ich habe die "Western Digital Passport Pocket Drive 6 GB".
Habe an der Hochschule auf die Festplatte Daten gespeichert. Wollte die Daten zu hause abrufen und die Festplatte wurde nicht mehr erkannt.

Hab das Programm "Data LifeGuard Diagnostics" drüber laufen lassen und er bring immer den Fehler: " Cable Test::Read diagnostics sector error! "

Die Festplatte wird auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt. Unter Datentägerverwaltung wird die Festplatte auch nicht angezeigt. Die Festplatte wird auch an anderen PC´s nicht erkannt.

Ich weiß nicht was ich machen soll, könnt Ihr mir da helfen?

Die Festplatte war sehr teuer. Es kann doch nicht sein, dass die nun einfach defekt ist.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüssen, Johann

Schonmal versucht sie wieder an den rechner anzuschließen, von dem die daten rauf kopier wurden? Wenn es eine 6 GB Festplatte ist und häufig herumgetragen wurde, hat sie wohl auch ihre besten tage hinter sich.
Hab mir letztens erst einen 16 GB stick für 24€ gekauft. Ist zumindest nicht so annfällig gegen schläge wie eine Festplatte.

Hi,

ja dir war leider damals so teuer. Will mir ja auch nen Stick holen.

Was meinst du mit direkt an Board anschließen?

Hab die Festplatte wieder an den gleichen PC angesteckt, aber da wird sie auch nicht erkannt.

Kann man da nichts machen?

Mfg

Aus dem Gehäuse ausbauen und dann über den Anschluss (vermutlich IDE) direkt ans Mainboard anschließen. Dann kannst du zumindest ausschließen, dass der Controller kaputt ist.
Ansonsten würde ich das Teil direkt in die Tonne kloppen, insofern du die Daten nochmal irgendwie besorgen kannst.

Zurück
Oben