Große TXT-Dateien vergleichen bzw öffnen Performance

Nero80

Lt. Junior Grade
Moin ich würde gerne 2 500MB -1GB große TXT-Dateien miteinander vergleichen, um Unterschiede feststellen zu können.

Auf die schnelle würde ich jetzt WinMerge nehmen, Problem hierbei: Stürzt laufend ab (evtl. Dateien zu groß?)

Gibt es hier Alternativen?

Zur Performance:

Nutze zurzeit eine RAM-Disk mit 4092MB (Dataram RAMDisk) , die Performance beim Öffnen hat sich leider nicht groß verbessert.

Was kann man hier noch verbessern? System liegt auf einer SSD.

Hier mein System:

RAM:
Arbeitsspeicher (RAM) 16384 MB
Interner Speichertyp DDR3
Speichertaktfrequenz 1333 MHz
Speicherlayout 2 x 8192 MB
CAS Latenz 9

SSD:

SSD Speicherkapazität 120 GB
SolidStateDrive (SSD), Schnittstellen Serial ATA III
Lesegeschwindigkeit 550 MB/s
Schreibgeschw 515 MB/s
Random Write (4KB) 90000 IOPS

CPU:
AMD Phenom II X4 965
4x 3.4GHz
45nm
Hypertransport Takt: 4.0GT/s
L2 Cache: 4x 512kB
L3 Cache: 6MB Shared

Nero80 schrieb:
Auf die schnelle würde ich jetzt WinMerge nehmen, Problem hierbei: Stürzt laufend ab (evtl. Dateien zu groß?)

vielleicht musst du auch einfach nur auf die antwort des programms warten ;) ist schon ne menge für txt.

Unbe1nannt.JPGUnbenannt.JPG

bekomme leider immer folgende Fehlermeldung..

FC an der Konsole?
Oder brauchts ne GUI?

@HisN hab gerade mal mit FC ausprobiert klappt perfekt, vielen Dank! :D

hätte ich auch selber drauf kommen können...

te1d0d4_double-facepalm_www.zaaap_.net_.jpg

FC..? Bei so zarten Persönchen von Dateien? So viel Masochismus würde ich nicht entwickeln ;)

Meine Vermutung mit WinMerge ist die, dass dieses Tool nur eine gewisse Kapazität (32-Bit?!) hat und sich von 16GB RAM genau gar nichts kaufen kann.
Ob andere 32-Bit-SW hier durchschlagenden Erfolg zeitigt weiß ich nicht, Notepad++, oder MS-Word respektive OpenOffice?

Was für Dateien sind das die diese Größe erreichen; meint: was ist da wie drin um ggf. andere Verleichsstrategien fahren zu können. Verfütten an Datenbanken z.B.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Meine Vermutung mit WinMerge ist die, dass dieses Tool nur eine gewisse Kapazität (32-Bit?!) hat und sich von 16GB RAM genau gar nichts kaufen kann.
Ob andere 32-Bit-SW hier durchschlagenden Erfolg zeitigt weiß ich nicht, Notepad++, oder MS-Word respektive OpenOffice?

Selbst 200-300mb große SQL Dateien machen gigantische Probleme trotz SSD und 64bit Software :)

Zurück
Oben