Große Videodatei in mehrere kleine teilen

AleXreleXed

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe die SuFu schon benutzt, doch irgentwie war alles nicht genau das was ich wollte :)
Also mein Problem ist, mein Bruder hat mit einen Camcorder viel gefilmt und hat zusammen ca. 30GB/8 Stunden Filmmaterial gesammelt :rolleyes: . Jetzt will er das ganze auf mehrere DVD's brennen, diese dann auf einen DVD-Player schauen und wir haben keine Ahnung wie wir es am besten machen sollen:freak:

1.Kann man mit einen bestimmten Programm die Videodatein in einen Projekt hinzufügen und dann beim brennen warten bis das Programm sagt "nächste DVD einlegen ... nächste DVD einlegen" und so alles brennen.

2. OK, ich mache eine riesen MPEG-2 File draus in DVD Qualität, aber wie soll ich es teilen, ich muss ja genau wissen wie viel Speicherplatz die einzelnen Abschnitte brauchen :mad:

Viellecht kann mir jemand paar tips geben wie ich es gebacken kriege:kotz:

Hi,

wenn du Nero hast, ist das sicher die leichteste Möglichkeit soetwas zu bewältigen.
Sonst hole dir die Nero 7 Premium Reloaded Demoversion
Du brauchst nur das eBook/Tutorial Foto und Video - Schritt für Schritt. Hier wird alles was du Wissen musst erklärt.

Wenn du eine Standard DVD erstellst, passen dort ca. 2 Stunden Video drauf.
Allerdings brauchst du nicht das gesammte Rohmaterial auf DVD zu brennen, weil beim Rohschnitt schon viel wegfallen wird, was ohnehin keiner sehen will.

Kann der DVD Player deines Bruders DivX oder XviD?

Dann könntest du die Datei in GordianKnot laden und einfach umwandeln.
Das ganze dann auf eine DVD brennen.

@XeroNXS, bist du sicher , dass GordianKnot DV zu AVI verarbeiten kann?

In welchem Dateiformat hast du den Kram denn auf der Platte liegen?

Also ich habe zu jeder Videodatei noch eine .sfk und .MOI datei, sprich je 3 dateien pro Videofile.

Hi,

laut deinem Link erstellt der Camcorder Video: MPEG-2-PS / Audio: Dolby Digital
und die mitgelieferte Software PowerProducer (Win) oder PowerDirector Express (Win) sollte schon in der Lage sein dir deine Wünsche zu erfüllen.

Aber analysiere mal die Videodatei (vermutlich mpg (mpeg) mit GSpot und stelle das Ergebnis als Bild hier ein.

Zurück
Oben