Großer Fernseher Kriterien

king4999

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich mag mir einen neuen ca. 80 zoll FLAT tv anschaffen. Da ich nicht so gut bescheid weiß eollte ich mal fragen worauf ich beim kauf achten muss und was der Fernseher umbedingt haben sollte.

2 Sachen noch ich würde ihn gerne mit meiner Yamaha RX-V563 http://www.testberichte.de/p/yamaha-hifi-tests/rx-v563-testbericht.html soundanlage verwenden und wir haben Satteliten anschluss.

Freue mich über viel hilfe.

Also das kommt auf deine Ansprüche an, für den besten Fernseher gibt es Disskusionen ohne Ende.

Soll er 4k haben ( Also eine ca. 4 mal so hohe Auflösung wie fullHD? )
Soll er eine Form von HDR nativ unterstützen ( HDR = High dynamic Range = Erweiterter Farbraum mit 10 oder 12 Bit anstatt unseren 8 Bit die die Farben kodieren )

Soll er viele Smart-TV Funktionalitäten haben, Android ? Ist eine Hohe Helligkeit wichtig, da zb. schlecht abgedunkelter Raum ???

ALso er soll hauptsächlich für Fernsehen genutzt werden und den raum kann man vol abdunkeln aber wenn rollos hoch sind ist es echt hell. Und smart tv muss nicht sein.
Ergänzung ()

ja wollen aber tv gerät

Ich denke wir solltne ihn "ab 70 Zoll" Fernsehr zumuten können bei ca. 80 Zoll

Was darf er denn kosten?

ich such ja erstmal nur kriterien die er haben sollte und dann kosten natürlich möglichst wenig und dennoch alle notwendigen kriterien erfüllt.

Was du da verlangst ist schon nicht schlecht. Wir sollen dir sagen was unbedingt für dich nötig ist...

Selbst verrätst du uns aber leider garnicht was du brauchst... Du kennst doch deine Gewohnheiten am besten.
Was für mich unverzichtbar ist, ist für dich vielleicht unsinnig.

In der Größe entscheidet meist der Preis. Filter einfach bei Geizhals nach deinem Bedürfnis was du brauchst. Eingänge, Tuner usw... dann hast du die Geräte die für dich in Frage kommen.

Ansonsten ist das hier nur getrolle. Sorry.

Ich hab alle meine bedürfnisse gesagt und da ich keine ahnung habe was ich brauche und was momentan gut ist frage ich hier
Ergänzung ()

Ich will lediglich wissen worauf ich beim kauf eines Großen tv gerätes achten muss und welche kriterien es haben sollte.
Für einen hellen raum an den ein Yamaha reciver zur sound wieder gabe angeschlossen werden soll. Und er nur zum Fernsehen verwendet wird.
Ergänzung ()

ich nehme auch gerne vorschläge für geräte an die gut sind

Zurück
Oben