Großer gebogener IPS-LED-Fernseher PC-spieletauglich mit Passiv-3D?

branhalor

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.611
Moin :)

Hab da mal fix ne Frage:

„Lohnt“ es, einen 3D-fähigen, gebogenen Fernseher wie den nachstehenden

https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-55uc970v-a1168794.html

für den PC als spieletauglichen Monitor mit Passiv-3D zu verwenden?
Jetzt mal theoretisch und erstmal unabhängig vom Preis.


Ich bin einfach auf der Suche nach einer Anzeigemöglichkeit für noch mehr Immersion in Spielen wie Oblivion, Skyrim, The Witcher, Mass Effect etc.:
- Occulus Rift scheidet noch aus, da das Pixel-Spinnennetz einfach nur störend ist.
- 3 Monitore in Reihe oder auch 2x 3 scheiden meiner Meinung nach aus, weil dann nicht mehr vernünftig 3D-fähig (Ghosting).

Deshalb:
- Ist so ein TV grundsätzlich überhaupt PC-spieletauglich (Reaktionszeit)? Ich hab da so meine Zweifel… weiß es aber eben nicht genau.
- Und funktioniert das passive 3D dann überhaupt noch bei so einer großen Diagonale, wenn ich nur rund 80-90cm davor sitze?

Vielleicht hat ja jemand von euch so was schonmal ausprobiert.
Oder kennt eine Konfiguration, die mir so etwas in der Richtung inkl. Passiv-3D leisten kann :)

PS: Ich nutze aktuell einen 27“-AOC mit Passiv-3D, und in Spielen wie Skyrim u.a. will ich darauf definitiv nicht mehr verzichten. Wäre nur schön, wenn das ganze jetzt noch weiter blickfeldfüllender würde ;) Und über Grafikkartenleistung brauchen wir hier erstmal nicht zu reden – das ist schon klar, daß ich da evtl. aufrüsten müßte, sobald es mehr als Full-HD würde.


Danke euch :)
 
Gut Grafikkarte hast Du erwähnt (bisher hdmi2 nur mit gtx970/980)... zum anderen besitzen Fernseher einen höheren Input-Lag. Ob dieser sich nachhaltig auswirkt kommt auf das Genre an und ob an damit leben kann. Wie hoch dieser ist hängt stark vom Modell/Hersteller ab
 
Zurück
Oben