Ich habe mir den Traum eines Kinozimmers erfüllt. Soweit so gut. Nur leider ist mein LG OLED65C7V einfach nicht mehr gut. Ich habe extremes banding, in dunklen Szenen sind kaum noch Details erkennbar und letztlich ist er einfach zu klein.
Die aktuellen OLED-Generationen überzeugen mich nicht. Bei den großen OLEDs soll das Banding schon von Anfang an eine Art Bestandteil sein, bei den Preisen nicht akzeptabel. Ich würde also gerne noch ein paar Generationen überspringen, vielleicht sogar auf MicroLED warten.
Warum also nicht einen günstigen 80-100" nehmen, der ganz sicher auch so einige Nachteile hat, aber eben auch günstiger ist, dafür aber um einiges größer?
Wie enttäuscht werde ich sein, wenn ich einen von diesen hier nehmen würde?
Hisense 85A6K ~1000€ // LCD // LED, Direct-lit
Samsung GU85CU8079 ~1200€ // LCD // LED, Dimming
LG 86NANO756QA ~1200€ // LCD, NanoCell // LED, Direct-lit, Local Dimming
Hisense 85E77NQ ~1250€ // LCD, Quantum dot // LED, Direct-lit
Hisense 100E77NQ PRO ~2000€ // LCD, Quantum dot // LED, Direct-lit, Full Array Local Dimming
Die aktuellen OLED-Generationen überzeugen mich nicht. Bei den großen OLEDs soll das Banding schon von Anfang an eine Art Bestandteil sein, bei den Preisen nicht akzeptabel. Ich würde also gerne noch ein paar Generationen überspringen, vielleicht sogar auf MicroLED warten.
Warum also nicht einen günstigen 80-100" nehmen, der ganz sicher auch so einige Nachteile hat, aber eben auch günstiger ist, dafür aber um einiges größer?
Wie enttäuscht werde ich sein, wenn ich einen von diesen hier nehmen würde?
Hisense 85A6K ~1000€ // LCD // LED, Direct-lit
Samsung GU85CU8079 ~1200€ // LCD // LED, Dimming
LG 86NANO756QA ~1200€ // LCD, NanoCell // LED, Direct-lit, Local Dimming
Hisense 85E77NQ ~1250€ // LCD, Quantum dot // LED, Direct-lit
Hisense 100E77NQ PRO ~2000€ // LCD, Quantum dot // LED, Direct-lit, Full Array Local Dimming
- Platz habe ich genug, ≥83".
- Zimmer ist komplett abgedunkelt.
- Soundanlage übernimmt, Ton spielt also keine Rolle.
- Es wird kein TV geschaut, nur Filme und Serien (fast ausschließlich 4k und HDR/DV).
- Bis zu 2000€ wäre okay, alles darüber müsste einen wirklich großen Sprung an (Bild-)Qualität darstellen.
Zuletzt bearbeitet: