Großer unterschied und lohnt es sich ?

• Ersteller Ersteller xDeluxe98
  • Erstellt am Erstellt am
X

xDeluxe98

Gast
Moin zusammen , Ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum ich möchte mir in kürze einen PC ( GAMER) kaufen . Nun habe ich meine 2 Favoriten gefunden bzw. welche ich mir kaufen will , aber ich kann mich leider nicht entscheiden . Nummer 1 : https://support.hp.com/de-de/document/c06094240 Nummer 2 : http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-690-0320ng-2480664.html Ich muss für die Nummer "1" ungefähr 400€ mehr bezahlen ( Kriege die Nummer 2 etwas billiger ) Nun lohnt es sich 400 € mehr auszugeben oder doch lieber die Nummer 2 sich zu kaufen und in 2 Jahren die Grafikkarte zu erneuern ? MFG DENIS

Nenne doch bitte dein Budget und was du genau damit vor hast - der Leitfaden zum selbst zusammenstellen ist hier durchaus hilfreich für alle die dir helfen wollen.

Will es hauptsächlich zum Zocken benutzen . Mein Budget ist ungefähr 1200€ aber will halt nicht alles für den Computer ausgeben .

Leitfaden ausfüllen bitte! Der den du gelöscht hast beim erstellen dieses Themas - sonst zieht man dir immer alles der Reihe nach aus der Nase^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zocken ist 17 und 4, Minesweeper oder auch AAA-Titel ... Und welche Auflösung, welche Qualität, wie viele FPS, wie hoch ist das Budget, etc. pp.. Alles was sich durch das Beantworten der Fragen aus dem Fragenkatalog beantworten lässt!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Asghan
Ja ich habe mir den durchgelesen aber mir geht es eigentlich nur um den "vergleich" der Computer. Deswegen habe ich es auch gelöscht ^^

was willst denn hören?

der erste pc ist neuer und hat eine 1070. was kostet er?
der zweite pc ist älter und hat eine 1060. 1200€ sind viel zu viel.

beide systeme "lohnen" sich nicht - für was überhaupt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn es dir rein weg nur um den Vergleich der beiden geht, beides sind gerade kein Auswuchs an Preis/ Leistung, etc..

Alternativempfehlung(en) willst du ja auch nicht, ebenso auch keine Beratung.

Also können und brauchen wir uns ja auch nur rein weg darauf beschränken die beiden PCs zu beurteilen - mehr nicht. Mehr willst du ja auch nicht ... auch keine Beratung ... siehe Einleitungssatz beim Fragebogen ...

Nummer 1 wird wohl "flotter" sein mMn.

400€ mehr - das wäre dann ja 1600€?

Zu teuer.

Ich würde keinen der beiden PCs kaufen. Die Hardware ist bei beiden PCs nicht die Aktuellste und beide sind mMn zu teuer.

Solltest du an einer individuellen Beratung bezüglich eines für dich maßgeschneiderten PCs interessiert sein, beantworte bitte die schon mehrfach erwähnten Fragen. Nur so ist eine zielgerichtete Beratung möglich.

xDenis98 schrieb:
Will es hauptsächlich zum Zocken benutzen
Für Tetris zu teuer
Für BF5 auf 4K und Ultra Einstellungen zu billig

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Zurück
Oben