großes bild aus textdatei erstellen

cbl_petty

Cadet 4th Year
hallo leutz!

hab mal ne frage! ich habe vor ne lanpartey zu schmeißen und habe dafür mit open office ein dokument erstellt. das hat vier seiten mit vielen bilder und hintergrund. jetzt würd ich gern bei myspace einen bulletin damit verfassen. dazu müsste ich das ganze aber als riesen bild/flyer haben! d.h. ich müsste alle 4 seiten nahtlos aneinander fügen!
gibt es da eine möglichkeit das zu bewerkstelligen oder irgendwelche alternativen ideen?
bitte helft mir!

danke

Meinst du wirklich, dass das so eine gute Idee ist?
Ein einziges Riesen-Bild, was extrem hoch ist (4 DIN-A4-Seiten)? Mit Text und Fotos gemsicht, alles als Bild?

Das hat viele Nachteile: Bei angemessener Qualität ist das Bild extrem gross, die Schrift kann nicht an die Größeneisntellungen des Browsers angepasst werden, und dein Text ist nicht durchsuchbar.

ImHo solltest du diese 4seitige Info besser in HTML dort ablegen, und wirklich nur die Fotos als Bilder hochladen.

ich schliesse mich am vorposter an. wenn du das dennoch so haben willst, gibt es ein nützliches tool: Snagit :)
google mal danach ;)

Der Text sollte dort in jedem Fall als Text hineinkopiert werden.
Ich bin bei myspace nicht sonderlich aktiv - je nachdem, was du dort für Möglichkeiten hast, den Text dann mit HTML oder sonstigen MySpace-Formatierungsmöglichkeiten formatieren.

Edit:
Grad gefunden:
MySpace allows users to customize their user profile pages by entering HTML (but not JavaScript) into such areas as "About Me," "I'd Like to Meet," and "Interests."
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/MySpace#Profile_customization_.28HTML.29

Geht also.
Die einfachste Möglichkeit wäre somit, dein OO-Dokument als HTML zu speichern, und bei myspace einzustellen. Bilder müsstest du dann wohl manuell hochladen, und die Pfade der Bilder im HTML-Code anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben