Hi,
es geht mir um den 24/7 Betrieb von meinem Home Server. Ich möchte in erster Linie viele Platten 3,5" Platten (vor allem WD Red) einbauen, einen i5 oder i7 und das wars eigentlich schon. GraKa kommt keine rein. Typische Serverfunktionalitäten halt.
Dafür soll es ein großes Gehäuse geben, dass leise ist und gute Luftverhältnisse bietet.
Habe mich hierzu erkundigt und frage euch jetzt um euren Rat:
Was denkt ihr?
es geht mir um den 24/7 Betrieb von meinem Home Server. Ich möchte in erster Linie viele Platten 3,5" Platten (vor allem WD Red) einbauen, einen i5 oder i7 und das wars eigentlich schon. GraKa kommt keine rein. Typische Serverfunktionalitäten halt.
Dafür soll es ein großes Gehäuse geben, dass leise ist und gute Luftverhältnisse bietet.
Habe mich hierzu erkundigt und frage euch jetzt um euren Rat:
- Nanoxia Deep Silence 5 schwarz, schallgedämmt
- AeroCool Strike-X ST Devil Red schwarz/rot (EN56847)
- Nanoxia Deep Silence 6 schwarz, schallgedämmt
- Das Naxonia deep silence 5 überzeugt mich durch seinen guten Preis, sein unaufdringliches Design, den 10 3,5" Steckplätzen, die mir eigentlich reichen müssten und die die Schalldämmung.
Würde man hypothetisch 10 3,5" HDDs einbauen, wäre die Kühlung der Platten noch ausreichend? - Das Aerocool hat im Test ganz gut abgeschnitten, ist vom Preis auch noch ganz gut, hat wieder 10 3,5" Schächte, sieht aber vom Design eher wie ein Gaming-Gehäuse aus und ist wohl auch nicht schallgedämmt.
- Mehr Einschübe, als Das Naxonia deep silver 6 bietet, kann man wohl nicht brauchen (13), dafür kostet es aber auch fast 200€. Vlt. ist aber auch die Kühlung besser, wenn man zwischen den Platten immer mal einen Slot frei lassen kann. Ansonsten wird es sich wohl nicht sehr vom 5er unterscheiden.
Was denkt ihr?