Großes Handy Budget 350€-400€

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
ich möchte gerne mein Samsung S9 verkaufen, da es mir zu klein ist. Wofür haben wir sonst solch große Hosentaschen?

Anwendung:
-Fotografieren
-WhattsApp
-Videos gucken.
-surfen

Ich spiele gar keine Spiele mit dem Handy und plane es auch nicht.

Was wäre wünschenswert?
-Guter Akku
-Schnelles System
-Eine lange Updategarantie
-Groß soll es sein! Ich bin fast 2 Meter groß mit Bärentatzen!

Budget: 350€-400€
Ich möchte eig kein Handy mehr von Huawei kaufen, da ich von dem P9 Plus sehr enttäuscht wurden, in hinblick auf deren Updatepolitik.

Schau Dir mal das Samsung Note 8 an, das ist deutlich größer, hat eine Super Camera und wird aktuell für etwa 350 Euro ausverkauft. Und du hast die super Notiz-Funktion.

Wieso, die Xiaomi Geräte haben Android 9 und bekommen recht lange Updates.
Zudem haben sie Support für LineageOS16 (ganz sicher beim Mi 8) - heißt hier kommen Sicherheitsupdates bis zum Ende von LineageOS16(Androind9) rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Gortha schrieb:
Wieso, die Xiaomi Geräte haben Android 9 und bekommen recht lange Updates.
Zudem haben sie Support für LineageOS16 (ganz sicher beim Mi 8) - heißt hier kommen Sicherheitsupdates bis zum Ende von LineageOS16(Androind9) rein.
Zudem gibt es immernoch Xiaomi EU.Rom welche einen sehr langen Support garantiert.

Hab ein Xiaomi Mi A2. Hat Android One und bekommt monatlich Updates für mind. 2 Jahre. Da ich mein Handy eher zweckmäßig nutze sind mir Spielereinen wie LineageOS etc. eher egal und ausschließlich Sicherheitsupdate`s wichtig.

Btw. bei Xiaomi musst du aufpassen ob das wichtige Band 20 auf dem Gerät vorhanden ist ansonsten kann es mit LTE lau werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ProuD-
Wilhelm14 schrieb:
5,8" des Galaxy S9 sind zu wenig? Wieviel größer muss es denn sein?
Das S9 ist ja auch kein großes Telefon, es ist eher an der kompakteren Seite angesiedelt.

@ Thread: Xiaomi Mi 8 oder Mi 9 wären eine Option, oder eben das Oneplus 6/6T (gebraucht! Weil für "neupreis" kann man gleich das Oneplus 7 nehmen).

Xiaomi und Oneplus sind recht gut was Updates angeht. Das Oneplus 3 aus 2016 (Galaxy S7 generation) wird sogar noch Android 9 bekommen.

Denke mit einem Xiaomi Mi 9 (neu) bist du sehr gut bedient. Ansonsten Ausschau halten bei Mydealz nach einem OP6/6T für ein gutes Angebot

OP6 im Angebot

Vielleicht passt ja ein iPad Mini in die linke Hosentasche. Dann kannst du Smartphone und Tablet mit dir rumtragen und je nach Bedarf, die benötigte Displaygröße rauskramen. ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: Trollig
Ist das MI9/ Note 8 wirklich viel größer? Leistungstechnisch sind die beide besser oder gleich mit dem S9?

Hi,
ich hab das Mi Max 3, größer geht kaum, außer man wartet auf das Mi Max 4.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Gortha schrieb:
S9 ~5,8 Zoll

~6,21 Zoll, Mi 8 Leistung wie S9, Kamera etwas besser.
~6,4 Zoll Mi 9 Leistung besser als S9, Kamera etwas besser.
~6,3 Zoll, Redmi Note 7, Leistung etwas schlechter, Kamera wie S9 aber Akku viel Größer.

: http://www.areamobile.de/handys/7418-xiaomi-mi-8/testbericht/xiaomi-mi-8-im-performance-test-2

Bei aller Liebe zu Xiaomi, aber "Kamera wie S9" ist doch ein Scherz.

Von einem S9 aus würde ich auf nichts von Xiaomi außer auf das Mi 9 wechseln. Mit 400€ passt es auch gerade noch so ins Budget, wenn man mydealz im Blick behält.

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue und Bänki0815
KlaasKersting schrieb:
Bei aller Liebe zu Xiaomi, aber "Kamera wie S9" ist doch ein Scherz.

Von einem S9 aus würde ich auf nichts von Xiaomi außer auf das Mi 9 wechseln. Mit 400€ passt es auch gerade noch so ins Budget, wenn man mydealz im Blick behält.

Guck hier nach und schwätz keinen Unfug.
Beide - Mi8 und Mi 9 - rangieren in Fragen Kamera vor dem S9 PLUS sogar. Also erst recht vor dem S9.
https://www.dxomark.com/category/smartphone-reviews

DXOMARK ist aber auch nicht der absolute Benchmark, man sollte schon mehrere Reviews anschauen und sich auch z.B. Notebookcheck.com oder Ähnliches anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Das ist eine Seite die Profi-Kameras testet... auch bei anderen Seiten sind die Tests aber ähnlich
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Das ist jetzt Haarspalterei, aber wenn ich auf deinen Link klicke, ist das S9 Plus vorm Mi 8.
Nein, nicht wenn du in den Test richtig reinguckst. Das S9 Plus liegt im gemittelten Wert zwischen Kamera- und Videowertung auf dem selben Platz mit 99 Punkten, aber im reinen Photos machen ist das Mi 8 knapp besser.

Was willst du hier eigentlich jetzt aussagen bzw. wie willst du zu diesem Thread beitragen?
Er hat nach gewissen Kriterien für ein neues handy gefragt. Diese scheinen die Xiaomi Geräte zu erfüllen, die ich genannt habe. Oder willst du jetzt so tun, als wenn Mi 8 und Mi 9 scheiss Bilder machen würden.... lol

Nochmal für dich, er hat nicht das S9 Plus sondern das normale S9.

Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Und wirklich, bei aller Liebe, im Test zum Pixel 3a stellst du Xiaomi über Google.
Wo sage ich was zum Pixel 3? o_0

EDITH: Achso, du meinst den Thread zum Test von CB... ja, für das Geld bekommt man klar viel mehr bei Xiaomi.
Da stelle ich die ähnlich teuren Geräte von Xiaomi ganz klar über das 3a.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben