Großes Mauspad für Low-DPI-Shooter

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
709
Hallo Forum,

momentan benutze ich noch ein uraltes Razer Megasoma Mauspad, das anscheinend auf Silikon basiert. Da ich nun aber auf weniger DPI (ca. 400 bis 800) für Shooter umsteigen möchte, bräuchte ich ein neues, großes Mauspad. Ich wollte deshalb fragen, was man dann in der Regel kauft/das Beste ist/die Pros benutzen. Mit Shootern beziehe ich mich auf PUBG, Apex, CSGO etc.

Mein altes auf Silikon basierte Megasoma Mauspad fand ich eigentlich immer ganz ok, nur war es nicht gerade leicht sauber zu halten und ist eben zu klein für niedrige DPI. Einmal habe ich so hart geschrubbt, dass ein Teil der Oberflächenbeschichtung dabei kaputt gegangen ist. Sind diese Silikon-Mauspads sinnvoll?

Für alles andere möchte ich weiterhin auf 1800 DPI bleiben, brauch ich dann zwei Mauspads?

Vielen Dank.
 
ich setze seit jahren auf pads aus stoff.

ich bin mit diesem sehr zufrieden.

ob du wirklich zwei pads brauchst kann ich nicht beurteilen. ich probiere meine settings in jedem spiel gleich einzustellen zwecks "muscle memory“
 
Die genannten Spiele haben einen Sensitivitätsregler, da musst du nicht anfangen die DPI zu ändern.
Ist schwer irgendwas zu empfehlen ohne deine Vorlieben zu kennen was den Glide angeht.
 
Mit hoher DPI kann man bei Shootern halt leider nichts erreichen. Mein jetziges Mauspad fühlt sich ziemlich rau an. Denke das ist für wenig DPI eher schlecht.
 
Die DPI sind nur ein Teil der Rechnung. Du kannst auch mit 1800 DPI eine langsame sens spielen oder umgedreht mit 400 eine hohe. Niedriger zu gehen hat keinen Vorteil, in extrem Bereichen sogar einen Nachteil.
Such dir was, was dir gut auf dem Desktop passt und Regel den Rest im Spiel.
 
Komm schon, wir wissen alle wie (e)DPI funktioniert. Es ging um das passende Mauspad für wenig (e)DPI (effektiv 400 bis 800).
 
Hohe DPI hat einen geringeren motion delay und einen smootheren mousepath. Fangen wir jetzt noch mit native DPI an oder gehen wir davon aus dass der TE einen Sensor hat der sich auch für die Anwendung eignet die er anstrebt?

Dass QCK+ kannst du mal probieren, allerdings ist die Langlebigkeit da so eine Sache. HyperX Fury S wäre eine Alternative im ähnlichen Preisbereich. Falls du ein XXL Pad möchtest ist die Nitro Concepts Deskmat DM9 für den Preis schon ganz okay. Wenn du nicht gerade bei Freunden oder woanders schon mal Pads probieren kannst würde ich da nicht direkt viel Geld ausgeben, lieber erst mal halbwegs günstig anfangen und schauen was dich stört.
 
Bezogen auf was jetzt? Mein Beitrag war nicht so sonderlich ernst gemeint falls man das dem zweiten Satz nicht entnehmen kann. Solange der TE nicht noch seine Maus nennt bringt die Diskussion sowieso nichts.
 
Zurück
Oben