Großes Netzteil für Handy.

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen
ich habe da mal eine Frage die mich brennend interessiert. Kann ich mit meinem Laptop Netzteil das 65 Watt hat, auch Handys oder andere USB C Dinge laden. Bräuchte nur ein Ladegerät rumhängen: Danke schonmal für eure Hilfe.
LG Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es könnte jedoch sein dass dieses gängige Schnellladetechniken für Smartphones nicht unterstützt und dementsprechend langsamer aufgeladen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Nilson
Ja, kannst du.

Kommt aber auch ein bisschen darauf an, welche Modi das Laptop Ladegerät unterstützt. In seltenen Fällen sind es ganz komische Standards, oder es wird (wie zum Beispiel bei alten Apple Ladegeräten) nur 5V und 20V unterstützt, was dann bei einigen Smartphones die maximal 15V akzeptieren zu sehr langsamen 5V Laden führt.

Ich verwende mittlerweile für alle USB-C fähigen Geräte 65W Netzteil(e) von UGREEN, welche alle gängigen USB PD Standards unterstützt und sogar PPS fähig sind. Gibt natürlich aber eine ganze Menge guter Alternativen. Meistens eben auch Laptop-USB-C Netzteile. Wobei mir diese meist persönlich zu groß wären.

Ein Blick auf das Etikett hilft bei den meisten Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und GTrash81
Ja genau, PPS sollts haben.

Hallo Zusammen
Danke für eure Hilfe, habe jetzt mal alles durch probiert, bis jetzt lade ich Handy und das Pad 6 mit einem 24 Watt Ladegerät, ist mir schnell genug. Mit dem Lenovo Ladegerät 65 Watt kommt beim Handy A53 und beim Pad 6 schnellladen. Beim A55 komm keine Meldung nur Laden. Wenn ich das Ladegeræ vom Pad 6 für den Laptop nehme kommt dass es zu langsam ist, das 24 Watt geht gar nicht, aber für mich ist jetzt die Lösung klar. Nur eine Frage hätte ich noch. Wenn ich mir mal ein Steckernetzteil zulegen würde mit z.B 65 oder100 Watt bräuchte ich dann noch ein anderes USB C Kabel. Das Lenovo hat ja ein Netzteil zwischen drin.

Zurück
Oben