etek_2
Lieutenant
hallo zusammen,
hab ein großes Nezteil versagen bei meinen System.
MB: Gigabyte Sniper 5 Z87
CPU: 4790K @4,8Ghz
RAM. Avexir Blitz 4x4Gb 2400
GPU 2x 1080TI FE
Folgende Netzteile haben nach ner weile last abgeschaltet:
2x XFX 850w pro Black Edition
1x XFX 850w XTR
1x Seasonic Prime Ultra Platinum 850W
1x Seasonic Prime Ultra Platinum 1000W
Letzeres Lief ca. 3 Monate tadellos und verabschiedete sich dann komplett.
Seasonic Prime Platinum 1200W
Langsam stell ich mir die frage ob das problem woanders als am Netzteil liegt.
Hab zeitweise auch mit zwei Netzteilen gearbeitet was das problem mit den abschlaten eliminierte.
Erst das 1200w von seasonic mit 100 Ampere auf der Singlerail löste das Problem mit den abschalten.
Aber dieses ist wie besagt jetzt ganz gestorben.
Würde gerne auch mal auf nen anderen Hersteller gehen, aber hab nen 100€ teuren kabelsatz der nur auf Seasonic und XFX passt. Desweiteren kann ich wegen nen Radiator keine längeren Netzteile wie 160mm einbauen.
Bin mit meinen Latain am ende und einfach nur noch genervt. Hab auch schon mal mit nen Strommesser gegen gemessen. Das höchste was mit OC gemessen habe waren knapp 800w.
Von daher sollte jedes der genannten netzteile das ohne weitetres stemmen können.
Wäre dankbar wenn jemand ne idee hat waran das liegen kann. Langsam nervt es mich.
hab ein großes Nezteil versagen bei meinen System.
MB: Gigabyte Sniper 5 Z87
CPU: 4790K @4,8Ghz
RAM. Avexir Blitz 4x4Gb 2400
GPU 2x 1080TI FE
Folgende Netzteile haben nach ner weile last abgeschaltet:
2x XFX 850w pro Black Edition
1x XFX 850w XTR
1x Seasonic Prime Ultra Platinum 850W
1x Seasonic Prime Ultra Platinum 1000W
Letzeres Lief ca. 3 Monate tadellos und verabschiedete sich dann komplett.
Seasonic Prime Platinum 1200W
Langsam stell ich mir die frage ob das problem woanders als am Netzteil liegt.
Hab zeitweise auch mit zwei Netzteilen gearbeitet was das problem mit den abschlaten eliminierte.
Erst das 1200w von seasonic mit 100 Ampere auf der Singlerail löste das Problem mit den abschalten.
Aber dieses ist wie besagt jetzt ganz gestorben.
Würde gerne auch mal auf nen anderen Hersteller gehen, aber hab nen 100€ teuren kabelsatz der nur auf Seasonic und XFX passt. Desweiteren kann ich wegen nen Radiator keine längeren Netzteile wie 160mm einbauen.
Bin mit meinen Latain am ende und einfach nur noch genervt. Hab auch schon mal mit nen Strommesser gegen gemessen. Das höchste was mit OC gemessen habe waren knapp 800w.
Von daher sollte jedes der genannten netzteile das ohne weitetres stemmen können.
Wäre dankbar wenn jemand ne idee hat waran das liegen kann. Langsam nervt es mich.