großes Notebook sucht große Tasche

meow

Lt. Commander
Nabend,

nachdem mein X7200 nun schon ein paar Tage hier neben mir auf dem Schreibtisch steht und mir der "klein" (haha) direkt ans Herz gewachsen ist, möchte ich mir nun eine passende Tragetasche oder eventuell einen Rucksack dafür kaufen. Ist leider nicht so einfach. War eben im Media Markt gewesen, die haben wirklich ne ganz schöne Auswahl im Angebot gehabt, aber es war nix dabei was für meine Bedürfnisse passend gewesen wäre.

Als erstes mal die Maße des Gerätes:
Breite 420mm
Tiefe 280mm
Höhe 60mm
Gewicht 5,5 Kilogramm

Netzteil:
Breite 200mm
Tiefe110mm
Höhe 50mm
Gewicht 1,5 Kilogramm

Soviel zum Gerät selbst :D
Da es entsprechend schwer ist, muss natürlich auch eine möglichst stabile Tasche her.

Ich möchte darin auf jeden Fall sowohl Notebook selbst als auch das Netzteil transportieren. Dazu natürlich die obligatorischen Stifte, eine Notebookmaus, ggf. ein LAN-Kabel und noch einen DINA4 Ordner ...

Gibts sowas überhaupt? Die größten passablen Taschen die ich gefunden habe sind für 18", aber da krieg ich schon Probleme mit der Höhe von meinem Gerät. Momentan tuts so 'ne Billigtasche von Ebay für 8,99 - aber da geben schon die Befestigungsnähte vom Henkel nach.

Hat jemand Empfehlungen? Preislich bin ich erstmal für alles offen, egal ob Rucksack oder Tasche - hauptsache kein Trolley oder Koffer ;)

Schau dich mal bei Crumpler um.
Die sind zwar relativ teuer aber qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
Dazu sind se sehr geräumig. Z.B die super Boomer XL

Ich kann diesen empfehlen,da hatte ich auch einen 17 zöller drin und es war noch eine menge Platz.

Zurück
Oben