Archiworld
Cadet 4th Year
So hallo Community,
ich habe jetzt ca. 3 stunden bei google nach einer möglichen bzw. guten lösung zu finden.
doch leider habe ich nichts brauchbares gefunden.
habe den PC von meinem Onkel hier und ich muss den neu formatieren.
Windows CD eingelegt über die CD gebootet usw..
dann kam ich zu dem fenstern wo ich auswähle auf welcher partition ich das installieren soll.
doch leider steht keine Partition zur verfügung.
es steht dran "kein Datenträger im Laufwerk vorhanden" oder so.
also sprich ich kann keine partition wählen.
wenn ich aber trotzdem auf enter drücke, kommt eine fehlermeldung "setupdd.sys" blabla bla.
an was liegt es?
es sind 2 festplatten drinnen und mit IDE angeschlossen.
selbst die Laufwerke sind mit IDE angeschlossen.
danach fing ich an bisschen im BIOS zu stöbern und als ich die einstellung auf Standard IDE gestellt habe und bei den erweiterten einstellungsmöglichkeiten bin ich dann auf deaktivieren gegangen.
Möglich waren einstellungen wie P-ata only oder S-ata Only oder beides.
das habe ich komplett deaktiviert und dann konnte ich keinen CD-Laufwerk mehr sehen weil der pc sie nicht erkennt.
aber ist doch alles mit IDE eingesteckt?!
was muss ich tun dreh hier noch durch wollte heute sogar weggehen aber die tatsache, dass ich mich morgen damit beschäftigen muss macht die sache noch dümmer.
ich habe jetzt ca. 3 stunden bei google nach einer möglichen bzw. guten lösung zu finden.
doch leider habe ich nichts brauchbares gefunden.
habe den PC von meinem Onkel hier und ich muss den neu formatieren.
Windows CD eingelegt über die CD gebootet usw..
dann kam ich zu dem fenstern wo ich auswähle auf welcher partition ich das installieren soll.
doch leider steht keine Partition zur verfügung.
es steht dran "kein Datenträger im Laufwerk vorhanden" oder so.
also sprich ich kann keine partition wählen.
wenn ich aber trotzdem auf enter drücke, kommt eine fehlermeldung "setupdd.sys" blabla bla.
an was liegt es?
es sind 2 festplatten drinnen und mit IDE angeschlossen.
selbst die Laufwerke sind mit IDE angeschlossen.
danach fing ich an bisschen im BIOS zu stöbern und als ich die einstellung auf Standard IDE gestellt habe und bei den erweiterten einstellungsmöglichkeiten bin ich dann auf deaktivieren gegangen.
Möglich waren einstellungen wie P-ata only oder S-ata Only oder beides.
das habe ich komplett deaktiviert und dann konnte ich keinen CD-Laufwerk mehr sehen weil der pc sie nicht erkennt.
aber ist doch alles mit IDE eingesteckt?!
was muss ich tun dreh hier noch durch wollte heute sogar weggehen aber die tatsache, dass ich mich morgen damit beschäftigen muss macht die sache noch dümmer.