Großes Problem mit EVGA 122-CK-NF66 nForce 650i Ultra - kein Bild :(

DerrickDeluXe

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
478
Hallo,

So, o.g Board ist nun angekommen, habe es auch eingebaut, der PC geht zwar an, Maus leuchtet, aber ich bekomme kein Bild

Ein akustisches Signal bekomme ich auch nicht, da ich keinen Speakerport gefunden habe.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte doch nur meinen PC zum laufen kriegen

An der Graka liegt es nicht, ich habe zwei Grakas zum testen, die laufen auch auf nem anderen Board. (Asus 8600 GT und Sapphire X1900GT, beide jeweils 256MB Speicher).

Als Arbeitsspeicher benutze ich 2 x 1GB MDT DS PC6400 800MHz. Gibt es mit denen zufällig inkompatiblitäten?

Prozessor ist ein Intel E6600.

Davor habe ich ein Gigabyte DS3 rev 3.3 benutzt (bis direkt vor dem Umbau), da bekam ich mit beiden Grakas noch ein Bild.

Als Netzteil dient ein beQuiet 400W Straight Power.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Bei Planet3dnow! wurde bereits der RAM verdächtigt, gibt es zufällig jemanden, der MDT Ram mit dem o.g. Mainboard betreibt?

Mfg DerrickDeluXe
 
Niemand ne Idee :( ?
 
Hmm, das Problem ist, ich habe auf dem Mainboard keinen Speakerport oder ähnliches gefunden, von daher weiß ich nicht, wie das Signal erzeugt werden soll.


Mfg DerrickDeluXe
 
also der rote kreis das ist der speakerport dein problem kann ram sein steck nur mal einen ein aber ich glaub das das board defekt ist wenn du einen speaker angeschlossen hast und nur ein pieps kommt nehm ich alles zurück:p aber wie gesagt tu nur mal einen rein und wenn der nich klappt den wieder raus und den anderen davon rein aber immer nur einen riegel . Ich weiß aus erfahrung von der arbeit das alle rams laufen und wenn sie schlecht laufen wie mushkin 5300 mit 667 aber rams wie patriot und g.skill ohne probleme laufen inkompatiblitäten gibs immer aber der mdt funktioniert auf jedenfall auf dem board!!.Cpu is denk ich ma nich am Arsch sonst würde die power LED noch anders bzw komplett durch leuchten achte mal drauf aber denk nich das die defekt ist . beide grafikkarten funktionieren hast du die wo anders getestet? nich unbedingt bei dir? also wie gesagt ich glaub das das board schon kaputt ist, vieleicht war es schon kaputt als es angekommen ist .
 
hab leider die datei vergessen also das bild srry deswegen neue antwort !!!!
ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen!!^^

glhf Red Phoenix
 

Anhänge

  • Hilfe2.JPG
    Hilfe2.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 302
Danke für deine Antwort schonmal.

So, Lautsprecher habe ich angesteckt, es kam allerdings kein Signal.

Mir ist allerdings rechts oben in der Ecke des Mainboards eine LED aufgefallen, die orange Leuchtet.

Ich habe allerdings keine Info zu dieser LED gefunden, weis jemand, was die zu bedeuten hat? Da sie ja relativ nahe an den RAM-Ports ist, könnte es vllt. doch der RAM sein?

Danke,


Mfg DerrickDeluXe
 
Fehler behoben!

Ein PIN auf dem Sockel war verbogen, habe ihn zum Glück grade bekommen - nun funktioniert das Mainboard endlich :)


Mfg DerrickDeluXe
 
Wie gesagt, läuft alles nun, sogar besser als mein Gigabyte - Board ;)
 
Zurück
Oben