Großes Problem mit nvlddmkm.sys, gibt es keine Lösung?

Rapdemon

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe seit zwei Wochen die bekannten Probleme mit der nvlddmkm.sys Datei.
Ich erhalte Bluescreens beim Starten des PCs als auch in Games, oder auf dem Desktop.
Alle vermeintlichen "Lösungen" zu diesem Fehler habe ich ausprobiert, nichts half.
Die letzte Möglichkeit schien mir ein Neuaufsetzen meines Rechners zu sein, was aber den Fehler auch nicht beseitigte.

Wie kann der Fehler selbst nach neu aufsetzen von Win7 noch bestehen?
Ich kann alle Games ohne Probleme zocken, was ja bedeuten muss, dass die Grafikkarte noch in Ordnung ist, oder?

Hier meine PC Stats:
- Win 7 Pro 64bit
- Intel Core I7 950 @ 3,1 Ghz
- Gigabyte Motherboard X58A-UD7
- NVIDIA Geforce GTX 480 (mit 280.26 Treibern)

Ich bin echt am verzweifeln, es kann doch nicht sein, dass ich meinen PC nur wegen den NVIDIA-Treibern nicht benutzen kann. :mad:

Evtl. wird die Karte nicht genügend gekühlt, poste mal die Temperaturwerte.

Welcher Fehlercode ist dem Bluescreen zu sehen (steht weiter unten).

Evtl. wären auch die entsprechenden Dumpfiles nicht schlecht.

Hast du die Möglichkeit deine Karte in einem anderen System zu testen ?
Wenn nicht könntest du noch eine andere Nvidia Karte (falls vorhanden) in deinem System mit dem gleichen Treiber testen !

Ja, ich habe hier noch eine Geforce GT 220 rumfliegen...
Das war auch meine letzte Idee das noch irgendwie in den Griff zu bekommen.
Woran kann das denn liegen, dass nach dem neu aufsetzen immer noch der Fehler auftritt?
Ich meine es ist ja eindeutig ein Treiberproblem, oder?
Alle fehlerhaften Teile des NVIDIA Treibers sollten damit ja gelöscht worden sein:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil benutzt du ? Und wie alt ist das ? Ist der PCIe Takt auf 100Mhz fixiert ?

Meinen PC, also auch das Netzteil, habe ich im Januar neu gekauft.
Es ist auf 100mhz fixiert.

Hatte mein kollege auch mit seiner 8800gt...alles probiert mit neu installieren usw...nix geholfen , die einzige abhilfe war eine neue grafikkarte weil er es leid war..seine ist immer nach paar min spielen abgekackt und die temps waren völlig in ordnung und das netzteil auch. Jetzt hat er keine probs mehr

Ich kann die Art des Netzteils nicht herausfinden, weil der Aufkleber unter dem Netzteil klebt.
Ich denke ich werde mir wohl eine neue Graka kaufen... so wie ChrizShaddiX es gesagt hat.
Danke für die Hilfe.

Hast d vielleicht deine Grafikkarte übertaktet oder ist sie Werkseitig übertaktet? Wenn ja takte sie mal auf die Werte des Referenzmodells zurück!

Zurück
Oben