Großes Problem mit TomTom Go 630

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo!

Ich besitze folgendes Navigationsgerät: TomTom Go 630

Gestern wollte ich dieses aktualisieren und hab zuerst die TomTom Software auf meinem Computer installiert. Danach hab ich auf "Mein TomTom aktualisieren" geklickt und die Software hat mir dann gesagt, ich soll das Navi mit dem PC verbinden und anschließend einschalten.
Das hab ich dann auch getan, und das hat auch noch alles einwandfrei funktioniert, und er hat sogar Aktualisierungen gefunden, welche er dann auch installiert hat.

Danach hat die Software gesagt, ich soll das Navigationsgerät abschließen und anschließend neu starten.

Jetzt funktioniert es leider nicht mehr, denn sobald ich es einschalte, läuft ein kleiner Balken über den Bildschirm und anschließend blinkt ein großes rotes "X". Davon hab ich mal ein Video gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine ...

Das einzige was noch funktioniert die Verbindung zum PC. Sobald ich das USB Kabel am Navi anschließe, verbindet es sich automatisch mit dem Computer! Ich hab das TomTom sogar schon resetet (auf der Unterseite befindet sich ein Reset-Knopf).

Hier der Link zum Video: KLICK MICH!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt schon am verzweifeln!

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem tomtom go 910, wollte damals auch software aktualisieren und musik hinzufügen und dann kam kurz nach dem starten das blinkende, rote kreuz! nach langem hin und her und mehrfacher suche im internet und beim support von tomtom hab ich da mal angerufen und wurde zunächst von einem mitarbeiter zum anderen verbunden, weil keiner genau wusste was er machen soll ...

letztendlich wurde mein tomtom von ups abgeholt und eine neue hdd musste eingebaut werden, da sich die alte verabschiedet hatte ...

also wäre mein vorschlag, du rufst am besten mal bei tomtom an und fragst woran das liegen kann, auch wenn du wahrscheinlich beim ersten mal keine genaue antwort kriegen wirst!

mfg elTeC
 
Das hört sich aber gar nicht berauschend an ... :rolleyes:

TomTom vermarket sich als die beste Lösung um navigiert zu werden, und dann sowas? Dann kann man nicht mal ohne Bedenken sein Navi aktualisieren? Eigentlich eine bodenlose Frechheit ...

Aber danke für den Tipp, dann werd ich gleich mal anrufen ... ;)

::Edit::
Ich hab jetzt gerade beim TomTom Support angerufen, und scheinbar hab ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter erwischt. Ich hab mein Problem nur einmal geschildert und er wusste sofort was ich meine. Er denkt, dass das Gerät zu früh vom Computer entfernt wurde und deswegen einige Daten beschädigt worden sind. Er schickt mir jetzt eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie ich mein TomTom wieder in den ursprünglichen Zustand bringe. Hoffentlich funktioniert es ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja nicht schlecht an, hoffe auch es klappt bei dir, denn die anleitungen die ich mir damals ausdrucken konnte, haben nicht funktioniert, naja schicksal. trotzdem bin ich mit meinem tomtom recht zufrieden :-)

weiterhin noch viel glück ;-)
 
So, also ich hab die Schritt-für-Schritt Anleitung jetzt mal befolgt, und es hat alles einwandfrei funktioniert ... ;)

Jetzt kann ich mein TomTom wieder problemlos verwenden. :D :D

@ elTeC
Da dürftest du wirklich Pech bei deinem Telefon-Support gehabt haben! Bei mir hat jetzt nämlich alles einwandfrei funktioniert ... :lol:
Danke für den Tipp vom Telefonsupport, ohne deinem Tipp, würde ich jetzt wahrscheinlich noch hoffnungslos herum sitzen ... ;)
 
-=BlackBoXX=- schrieb:
Das hört sich aber gar nicht berauschend an ... :rolleyes:

TomTom vermarket sich als die beste Lösung um navigiert zu werden, und dann sowas? Dann kann man nicht mal ohne Bedenken sein Navi aktualisieren? Eigentlich eine bodenlose Frechheit ...


Dein Ärger ist natürlich verständlich, aber nicht zwingend fair zum Ausdruck gebracht worden. Denn kein Gerät der Welt kann dir 100% Funktionalität garantieren.
Selbst mit einem Rolls-Royce kann man eine Panne haben. ;)


edit: umso besser wenn jetzt wieder alles passt :)
 
Ja da hast du schon recht, aber in diesem Augenblick hab ich mich einfach geärgert ... trotzallem finde ich es komisch, dass das beim Aktualisieren passiert. Das ist eine Tätigkeit, die man ab und zu mal macht ... und da sollte so etwas nicht passieren ...

Um zum Beispiel vom Rolls-Royce zurückzukommen: Stell dir vor jedes mal wenn du in diesem Auto den Rückwärtsgang einlegst, stirbt dir der Motor ab. Das wäre ungefähr das selbe wie mit dem Update vom Navi ... das ist einfach eine Tätigkeit die man ab und zu mal macht, und da darf so etwas nicht passieren.

Lg BlackBoXX :D
 
Er denkt, dass das Gerät zu früh vom Computer entfernt wurde und deswegen einige Daten beschädigt worden sind.

das ist einfach eine Tätigkeit die man ab und zu mal macht, und da darf so etwas nicht passieren.


Das liegt dann ja wohl nicht an TomTom sondern an dem der den PC bedient hat? :lol:
 
hatte das problem bei 2 meiner tomtom geräte...
hab 2mal das 630 ...
ich habe einfach die inhalte komplett wieder gelöscht vom stick und dann die software alles neu draufspielen lassen...und seit dem funktionierts einwandfrei mit dem aktualisieren...
also ich habs nicht vom backup neu wiederherstellen lassen...sondern stick gelöscht, zeugs neu drauf durch software...
aber das mit dem backup funktionierte auch
 
freut mich, dass es so gut geklappt hat. hatte dann bei meinem fall halt nur etwas pech, naja kann man nicht ändern ... bin trotzdem total zufrieden mit meinem gerät ;-)
 
Das liegt dann ja wohl nicht an TomTom sondern an dem der den PC bedient hat?
Hmm ... wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich diese Aussage jetzt akzeptieren. Die Wahrheit ist allerdings, dass die TomTom Software gesagt hat, dass ich das Gerät jetzt entfernen kann, was ich dann auch getan habe. Das das du früh war, kann ich ja nicht wissen ... immerhin hat mir die Software bereits das OK gegeben ... ;)

hatte das problem bei 2 meiner tomtom geräte...
hab 2mal das 630 ...
ich habe einfach die inhalte komplett wieder gelöscht vom stick und dann die software alles neu draufspielen lassen...und seit dem funktionierts einwandfrei mit dem aktualisieren...
also ich habs nicht vom backup neu wiederherstellen lassen...sondern stick gelöscht, zeugs neu drauf durch software...
aber das mit dem backup funktionierte auch
Hmm ... vielleicht mag die TomTom Software das Go 630 nicht ... :D

freut mich, dass es so gut geklappt hat. hatte dann bei meinem fall halt nur etwas pech, naja kann man nicht ändern ... bin trotzdem total zufrieden mit meinem gerät ;-)
Ja man muss ja auch mal Pech im Leben habe ... ;) Aber das Gerät an und für sich ist schon sehr gut ...
 
Zurück
Oben