Großes Problem mit USB Stick

Rafox

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
185
Hallo zusammen,

habe ein riesiges Problem mit meinem USB Stick. Wollte heute meine Daten vom alten auf den neuen Laptop "umziehen" und habe dazu meinen Ordner "Studium" ausgeschnitten (dummerweise), auf dem USB Stick eingefügt und wollte ihn am neuen Laptop rüberkopieren. Das ging jedoch nicht. Auf dem neuen Laptop ist Windows 7, es kam allerdings nichtmal eine Fehlermeldung. Unter XP kam die Meldung dass der Ordner nicht kopiert werden könne, die Daten selbst waren einsehbar.

Nun habe ich den großen Fehler gemacht unter Windows 7 den USB Stick mit Eigenschaften->Tools->Fehlerüberprüfung zu bearbeiten in der Hoffnung es würde mein Kopierproblem beheben. Dabei hatte ich den Haken bei beiden Optionen gesetzt "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen und wiederherstellen". Wurde ausgeführt, er meldete Fehler behoben. Und als ich im Arbeitsplatz meinen Stick wieder öffnete war statt dem Ordner Studium nur noch eine 16kb große Datei "Studium" vorhanden! Wo sind meine Daten? Wie kann ich sie wiederherstellen? Es sind alle Unterlagen von 6 Semestern, ich brauche sie dringend...

Weiß jemand was passiert ist und was noch zu retten ist?
 
Recuva

Den USB-Stick nicht mehr anrühren: nicht schreiben, nur das Allernötigste lesen, die Daten nicht auf dem Stick selbst wiederherstellen, sonst werden gelöschte Sektoren überschrieben und die Daten sind unwiederbringlich weg (wenn sie es nicht bereits sind).
 
Ich würde dir da nicht all zu viele Hoffnungen machen. Wenn die Daten wirklich auf fehlerhaften Sektoren lagen, ist da nicht mehr viel zu machen.
 
Danke für eure Antworten, habe es mit Recuva versucht. Bei der Tiefensuche wurden Daten gefunden, allerdings keine aus meinem Ordner "Studium". Ist er unwiederbringlich verloren? Bevor ich die verdammte Fehlerüberprüfung ausgeführt habe war der komplette Ordner und alle Dateien noch einsehbar. Sie ließen sich nur nicht kopieren...

Was kann ich machen? Sie müssen einfach noch da sein
 
Das Thema Datensicherung ist doch so alt wie Computer selber...
Lernen durch Schmerz.
 
hast du mal versucht auf dem alten lapi die sachen zu finden ?
 
Die Daten müssten noch auf der Notebook-Festplatte zu finden sein, solange sie nicht überschrieben wurden. Wie Sir @ndy schon sagt: Versuch die Dateien auf der Notebook-Festplatte wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben