Großes Problem unter Vista x86 - PC ist sehr lahm nach Update

Skeidinho

Commander
Hallo CB-Community,

ich habe einen 2. PC und dafür eine 2. Windows Vista Lizens gekauft. Auf meinem "richtigen" PC läuft Windows Vista Home Premium x86 ohne Probleme, doch mein 2. PC macht enorme Probleme.

Ich habe auf dem 2. PC Windows Vista Home BASIC x86 installiert. Soweit so gut, jedoch als ich Windows-Updates installiert habe und dann den PC neugestartet habe, dann kommt der Screen "Updates werden Konfiguriert". Da stellt sich bei dem "Cursor" heraus, dass dieser regelmäßig ganz kurz stehen bleibt - "es hakt". Nach langer Zeit startet der PC endlich neu und fährt normal wieder hoch.

Nun stockt der ganze PC alle 2 Sekunden für einen Bruchteil von einer Sekunde. Sogar der Mauszeiger lagt! Dies war vor der Installation des Updates nicht. Nun, ich habe gedacht ein Programm verursacht dies und somit ging ich in den Taskmanager und stellte fest, dass immer genau wie beschrieben alle 2 Sekunden für einen Bruchteil einer Sekunde die CPU Auslastung auf 0% runter geht. Danach geht diese wieder "normal" hoch. Dann wieder nach 2 Sekunden kurzzeitig auf 0%. Er macht quasi immer "Arbeit-Pause-Arbeit-Pause".

Habe dann das System neu installiert und dann nach einem erneuten WIndows-Update lag genau das selbe Problem vor.

Mein 2. Rechner hat nen Core2Duo E4500 und 2 GB Ram und als Board ein P5N-E SLI aus dem Hause ASUS

Bitte helft mir, ich weiß nichtmehr weiter.

MfG H34dsh00t3r

Zuletzt bearbeitet: (Hardware des 2. PCs)
Das klingt nach einem Treiberproblem , Grafik oder Chipsatz .

ich habe den neuesten Nforce 650i SLI-Chipsatztreiber von Nvidia runtergeladen. Vielleicht sollte ich mal den von der CD probieren?

Läuft jetzt - vielen Dank für deinen Tipp

hab die Chipsatztreiber von der CD genommen

Zurück
Oben