M
MasterCrame
Gast
Rechner eingeschaltet... "PIEEEEEEEEEEEEP!" Dann schnell ausgeschaltet. Plötzlich roch es etwas verbrannt... ein Blick ins Gehäuse => Kleine Rauchwolke unterhalb der Grafikkarte.
Erste Reaktion:
Danach:
Denn ganz günstig war die Karte nun nicht...
Ein Bauteil der Karte schien durchgebrannt!?
Was soll ich machen? Garantiefall?
Im Anhang ein paar Bilder von der Katastrophe >>>
MfG MasterCrame
\edit
Also der weiss-gefärbte Bereich, auf den der rote Pfeil zeigt, war vorher ganz schwarz.
\edit [20.11.2004]
So, ich war eben beim Händler. Die werden die Karte zum Lieferanten zurücksenden, erst dieser schickt die Karte dann weiter zu ASUS.
Das ganze soll etwa 3 Wochen dauern.
Mal hoffen, dass ASUS kulant ist, ansonsten muss ich meine alte GeForce2 MX wieder ausgraben.
\edit [21.12.2004]
ASUS hat immer noch keine Rückmeldung erteilt, ob die Karte bei denen bereits angekommen sei. Das ist nicht nur sehr merkwürdig, sondern zugleich ein jämmerlicher Service seitens ASUS.
Der Händler hat bereits 2 Mahnungen an ASUS geschickt - bisher ohne jeglichen Erfolg.
\edit [23.12.2004]
Scheinbar haben die Mahnungen des Händlers doch etwas gebracht. Heute, ein Tag vor Weihnachten, ist die Karte dann doch endlich angekommen.
Sie wurde von ASUS komplett ausgeauscht. Die Ursache war übrigens ein bekannter Defekt beim Spannungswandler!? Dieser Defekt wurde mit der neuen Revision 1.01 behoben.
\edit [24.04.2005]
Karte läuft immernoch wunderbar!
Erste Reaktion:
Danach:
Denn ganz günstig war die Karte nun nicht...
Ein Bauteil der Karte schien durchgebrannt!?
Was soll ich machen? Garantiefall?
Im Anhang ein paar Bilder von der Katastrophe >>>
MfG MasterCrame
\edit
Also der weiss-gefärbte Bereich, auf den der rote Pfeil zeigt, war vorher ganz schwarz.
\edit [20.11.2004]
So, ich war eben beim Händler. Die werden die Karte zum Lieferanten zurücksenden, erst dieser schickt die Karte dann weiter zu ASUS.
Das ganze soll etwa 3 Wochen dauern.
Mal hoffen, dass ASUS kulant ist, ansonsten muss ich meine alte GeForce2 MX wieder ausgraben.
\edit [21.12.2004]
ASUS hat immer noch keine Rückmeldung erteilt, ob die Karte bei denen bereits angekommen sei. Das ist nicht nur sehr merkwürdig, sondern zugleich ein jämmerlicher Service seitens ASUS.
Der Händler hat bereits 2 Mahnungen an ASUS geschickt - bisher ohne jeglichen Erfolg.
\edit [23.12.2004]
Scheinbar haben die Mahnungen des Händlers doch etwas gebracht. Heute, ein Tag vor Weihnachten, ist die Karte dann doch endlich angekommen.
Sie wurde von ASUS komplett ausgeauscht. Die Ursache war übrigens ein bekannter Defekt beim Spannungswandler!? Dieser Defekt wurde mit der neuen Revision 1.01 behoben.
\edit [24.04.2005]
Karte läuft immernoch wunderbar!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: