• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

großes Savegame Problem

loggi_1

Captain
Nabend,

habe ein verdammt großes Problem mit den Savegames.

Undzwar ich speicher ab wie es jeder macht.
Jedoch wenn ich die Datei beim nächsten start des Spiels lade, stürtzt es einfach ab.
Irgendwie kommt dann ne Meldung, das dass Spiel gecrasht ist oder es ein Fehler gab.
Also ganz einfach: Spiel crasht beim laden der Speicherdatei!
Wodurch der Spielstand beschädigt worden sein kann, verstehe ich nicht :mad:

Es ist zwar eine Datei, die ich ausm Internet habe, aber die wurde mehrmals überschrieben.
Die ist auch ausgelegt für die Spielversion.

Also irgendwie kanns doch das nicht sein. :(

MFG

Irgendwie hab ich so den Eindruck, dass Stalker das mit Abstand verbuggteste Spiel aller Zeiten ist.

Ich hab sogar das Problem dass das Spiel, nach einer Neuinstallation, beim Laden meiner eigenen Spielstände Crasht.

Ich hab es jetzt deinstalliert.

Allein schon dass es gefühlte 10 Minuten(lass es 2 Minuten sein, trotzdem zu lang) zum Laden eines Speicherstandes braucht!

Verbuggt find ich das gar nicht.

Mein Problem besteht ja auch erst seit heute.
Um 22 Uhr war es einmal, dacht es war mal etwas einmaliges.
Aber vorhin schonwieder.
Man, wenn der Spielstand jetzt hin ist, kann ich nochmal in Pripyat anfangen, und das macht jetzt kein Spaß.
Hab schon so Probleme mit diesem Schnork (:D) und das reicht mir.

Also kann man da gar nix machen?

generell sollte man nie einen einzige Spielstand überschreiben, sondern mehrere verschiedene anlegen, um darauf zurückgreifen zu können. Falls du einen älteren Speicherstand hast, probier den mal aus oder versuche den "autosave", der sollte in den meisten Fällen einwandfrei funktionieren.

ich hatte mal so ein Skriptproblem, das das Spiel bei jedem Speicherversuch abstürzen ließ. Ich kam allerdings ins Spiel rein, sodass ich die betroffene Mission (die durch einen Skriptbug nicht mehr erfüllt werden konnte) trotzdem "verlassen" konnte, auch wenn es insgesamt so ~15 Savegames gekostet hat :D

Selbst die "auto_quicksave" geht nicht.

Ich probier es weiter, und wenns nicht klappt muss ichs halt von neu versuchen:pcangry:
Ergänzung ()

OK
Hab den nächsten Spielstand laden können.
Hab auch jede 5 Minuten abgespeichert und einen neuen Spielstand benutzt.
Ma gucken wie es weite rgeht.

Danke erstmal für Tipps ;)

ja ich könnte mir vorstellen dass es etwas ähnliches ist wie bei mir!
also wenn du gerade eine Mission am laufen (bei mir war es so, dass der Auftraggeber getötet worden war, was die Skriptkonflikte auslöste) hast, versuche diese irgendwie zu beenden, auch wenn es in minütlichen Abständen abstürzt.

@Loggi,
probiere bitte folgendes wenn Du wieder einen CtD hast>einen Texteditor öffnen(am besten Windows Textdokument) und dann einfach Strg+V drücken.

Damit bekommst Du eine ordentliche Fehlermeldung(der GSC Fehlerlog hat einfach keine Daten zum schnellen auswerten ) ! Diese kann man dann auch auswerten.

Wenn Save's sich nicht Laden lassen,sind es zu 99,99% lua error>_g.script Fehler zb. 1121 meist 1138.

Mit dieser Fehlermeldung(bzw dem Nichtladen des Saves) schützt Dich die Engine nur vor weiteren Fehler'n,da sich der script schreiber aufgehangen hat und Du den Fehler weiter durch das Spiel ziehen würdest,bis man nicht mehr Gamen kann !

Das passiert oft bei den Militärlagern,oder dem Bunker der Wissenschaftler bei Labor x16.

Du kannst auch immermal im Spiel die Konsole öffnen und schauen ob alles ok ist.

Gaaaaaaanz wichtig>NIEMALS die Quicksavefunktion nutzen>zu 75% erhält man nur kaputte Save's !

Meld Dich einfach nochmal hier

greetz bunker;)

@ Haydar>mit dem richtigen patch ist Stalker,egal welcher Teil,UNGEMODDET nahezu bugfrei ! Jedenfalls bei mir und vielen vielen anderen begeisterten Stalker'n auch !:p

Zuletzt bearbeitet:
@bunker: Dann gib mir bitte mal nen Tip, wie ich mein Clearsky mal in Ruhe spielen kann. BITTE BITTE mit ner Kirsche oben drauf.

@ Haydar,

klar helfe ich Dir gerne !;)

Mit welcher Patchversion spielst Du denn ? Für CS brauchst Du mindesten den v1.0008 Patch,damit das Game''Sahne''läuft !

Damit läuft das Game bei mir+HoH Mod ! Ansonsten das Ganze Game + Freeplay ohne Macken ! Achja>bei manchen hilft es ungemein die Internetsecuritysoftware wenigstens zu''entladen'' ! Ich brauche es nicht !

Im zweifel,wenn ein Game nicht läuft wie es soll,nochmal ordentlich Deinstallieren(auch die Ordner unter>C:Öffentlich>Clear Sky und nicht vergessen auch die Ordner unterC.>Programme>DeepSilver) !

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zu ungeduldig.
Zuvor hatte ich keine patches drauf und mir nen Mod gezogen, war alles schrecklich.
Ich hab jetzt alle Patches die ich finden konnte Chronologisch installiert und ziehe zum spielen das Netzwerkkabel raus.

Bis jetzt gehts... :)

Äm ja,hättest nur den v1.0008 installieren müßen>ohne die anderen davor !

Und ja,ich bin IMMER GANZ aus dem Netz beim zocken....soll Wunder bewirken...;)

Na siehste,es geht doch,das CS läuft...:lol:

greeetz bunker

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der Thread läuft ja weiter :D

Nee, also ich hab jetzt die kompletten Savegames von SoC gelöscht, und ganz von vorne angefangen.
Hatte keine Waffen mehr und war völlig überladen - hatte einfach kein Zweck mehr.
(Ouh man, dass kann ja was werden^^)

@bunker:
CS läuft bei mir auch echt beschi*en.
Ist zwar auf Full-High, aber die anderen laufen ja auch ohne Probleme.
Für CoP soll ne GTX260 empfohlen sein, und ich spiele es mit ner 8800GTS @ 60fps.
Na, wo ist der Haken? :lol:
Werde mich jetzt auch mal ans Patchen machen, THX für den Tipp.

:D Wo der Haken ist,weiß ich erst,wenn ich Dein restliches Sys kenne:lol:

Aber ehrlich,Clear Sky auf ''Full High'' geht 1000% NICHT mit Deiner 8800gts und schon gar niemalsnicht mit 60FPS !

hehe Du Schelm:lol:

Das stimmt aber.
CoP läuft @ Full-High mit rund 40fps. (SoC waren 60fps)
Nur die Texturdeteils gehen nicht nach ganz oben.
Da ist dann der VRAM nicht groß genug ;)

Nur CS ist extrem GPU-lastig.
Mit 10fps könnte ich mich rumschlagen.
"könnte" weil ich es mit 10fps nicht mache :D

Tja, aber das alles ändert nichts daran, dass während ich Stalker zocke, andauernd der Bildschirm nach unregelmäßiger Zeit einfach in Stand-by geht.
Liegt wohl an meiner alten GeForce 8800er, die bald gegen eine HD6870 getauscht wird.
Eben gerade hatt ich, dass aus meinen Boxed nur noch ein brummen kam und das Bild einfrierte.
Man, und das wenn man noch nichtmal abgespeichert hat :mad:

Edit: System @ Signature

Also ich muss ja sagen das ich mit Stalker nur mit der Release Version Probleme hatte aber als ich alles gepatcht hatte konnte ich es in ruhe durchzocken. Vlt. mal den aktuellsten Patch runterladen dann sollte eig. alles in Ordnung sein.

Zurück
Oben