Grosses Update - Rechner langsamer

FossilCar

Cadet 4th Year
Mein Laptop meldete gestern dass ein Update installiert wird, mehrere Neustarts sind notwendig hiess es.
Ich liess ihn dann rödeln, und auch heute musste ich ihm noch mal ein Update gewähren und einen Neustart.

Weiss jemand was einem MS da auf die Platte haut?
Jedenfalls erkenne ich Leistungseinbussen.
Wenn ich z.B. mit dem Grafiktool Inkscape ein Bild markiere, dauert es eine Sekunde bis es markiert wurde, beim Kopieren und einfügen genau so, das ging bisher augenblicklich.
Was zum Geier schmort einem Microsoft da auf den Computer, kann man das irgendwie teilweise wieder rückgängig machen?
Ich habe das Gefühl dass MS einem da Computerleistung klaut und zur Überwachung einsetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
@TE

Bitte immer die genaue Hardware-Beschreibung auflisten. Denn ansonsten kann Dir nicht ausführlich

weitergeholfen werden.

FossilCar schrieb:
Ich habe das Gefühl dass MS einem da Computerleistung klaut und zur Überwachung einsetzt.

Aluhut sublimiert 👁️‍🗨️

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, adius, areiland und 3 andere
dunkelbunter schrieb:
Aluhut sublimiert

Solange nicht auf seinem Bildschirm "Bill Gates was here" steht, ist doch alles in Ordnung. 😅

onesworld schrieb:
Aluhut hin oder her, beim letzten Update gab es Probleme mit alten WLAN-Treibern,

Totaler Nonsens. Das lässt sich nicht pauschalisieren.

Schau in den Ressourcenmonitor, da siehst die Auslastung.
Vielleicht ist auch die Festplatte am sterben.

Ohne eine genaue Angabe der Hardware ist die Lösung des Problems wie Perlen vor die Säue.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Auch wenn Du diesen Link noch hundertmal postest, stimme ich dem nicht zu.

Manchmal kommt es nach großen Updates vor, dass der Index für die Suche neu aufgebaut wird, das kann dann zu solchen Effekten führen... Warte einfach mal ein paar Tage, wenn es dann nicht besser wird, ist es wohl was anderes...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pitt_G.
@FossilCar wie der Vorgänger sagte Indexierung, Dotnetftameworks sind oft auch am Rödeln, defragmentierung muss zumindest bei Hdds auch noch drüber ,
Einen Laptop anschalten, auf Höchstleistung stellen und laufen lassen, seit Vista kenn ichs nicht anders,
Du kannst den Inhalt deines Downloads Ordner woanders hin verschieben z.B c:/Downloads , das beschleunigt die Sache oft, nicht Den Downloafs Order komplett verschieben , nur den Inhalt

Ich kann keine Performance Einbuße feststellen. Mein PC läuft wie immer.
Jedes Update installiert sich normal.

Nur wegen der Neugier hätte ich und bestimmt nicht nur ich mehr über die Hardware erfahren. Denn nur Laptop ist doch recht wenig. Da gibt es tausende Varianten und Konfigurationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Der TE will Hilfe von uns, aber will nix über seinen Laptop verraten.
Ich vermute er möchte anonym bleiben.
So wie die schwarzen Männer vor seinem Haus. 😂
So sehen bei mir die Updates aus.
Da steht immer "erfolgreich", wer weiß was das bedeutet.

Anhänge

• 20190805_182701.jpg
    20190805_182701.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben