Grossvater übers Ohr gehauen worden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarred

Commander
Hi,
Höchstwarscheinlich ist mein Opa übers Ohre gehauen wurden.Er wurde angerufen und ihm wurde gesagt das sie jetzt auf Digital umstellen würden und dies 130 Euro kostet.Am Montag sollte jemand kommen , aber dieser Herr war aber heute da.Tja er hat einen " Decoder" hinten an die Buchse gesteckt und sofort in Bar die 130 Euro abkassiert.Ausserdem sagte er das er eh ab Montag keine Kanäle mehr empfangen könnten.Ich finde das total unverschämt und würde diese Leute auf der Stelle verprügeln die ältere Leute abzocken die schon fast erblindet sind :mad:

Wie soll man diesen LEute am besten auf die Schliche kommen ?Mit der Telekom in Kontakt treten und das ihnen schildern damit wir die Nummer rausbekommen und dann bei der Polizei Anzeige erstatten ?

Im Allgemeinen kann man sagen: Keine Haustürgechäfte abschließen. Das hat mit gesundem Menschenverstand zu tun. Schriftlich beantragen und lesen ist die bessere Alternative.

Von Analog stellt niemand einfach so auf Digital um. Wer soll das denn sein? Das kann jeder X beliebige Mensch tun.

Klarer Leichtsinn meines Erachtens.

Hat er keine Rechung bekommen? Konnte sich der gütige Herr nicht ausweisen?

Falls das alles nicht passiert ist ab zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt erstatten, falls doch etwas von oben passiert ist auch zur Polizei und Anzeige erstatten.

(Und sag dienem Opa er soll dich erst anrufen, wenn jemand zur Tür hinein kommt, wenn er sich so leicht verarschen lässt).

Kannst du ihm nicht so zuschreiben
Er ist alt und auch nicht mehr voll beim Verstand

Bitte lasst solche Moralpredigten sein, ich brauche jetzt Hilfe keine Predigten.Diese kann ich mir auch in der Kirche besorgen

Nein das ist es ja grad.Er hat nichtmal eine Rechnung oder dergleichen bekommen

Ab zur Polizei und die Situation schildern!

Weiß denn dein Opa nicht mehr wie die Firma hieß bzw ob es eine Privat Person war?

Ich würde auch zur Polizei gehen.

Wenn dein Opa aber gar nichts weiß, nicht einmal einen Namen, eine Telefonnumer oder irgendwas, dann kannst du natürlich von der Polizei auch keine Wunder erwarten.

Daher sage ich jetzt mal so, dass mit 99% Wahrscheinlichkeit, das Geld futsch ist!

mfg Chuck

Aber mit Halb- bis Keinwissen hier erst einmal ein Faß aufmachen. Bevor du hier nicht konkret und sachlich
schildern kannst was abgelaufen ist, ist jeder weiter Beitrag überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben