Grottenschlechter Garantieservice von Sapphire

Ein PC Shop der keine Grafikkarte antesten kann -.-
 
Ich würde halt mal fragen, ob die die Karte überhaupt in einen PC eingebaut haben, um sie zu testen. Die sollten dann auch ne Messung des Schallpegels vornehmen, schließlich verspricht der Hersteller ja einen gewissen Schallpegel der nicht überschritten werden sollte.
 
Ich würde eher vermuten das sich dein Händler da kein bisschen drum gekümmert hat, ich hatte in der Vergangenheit keine Schwierigkeiten bei Sapphire und habe aktuell auch eine Karte weggeschickt mal schauen was draus wird.
Hätten die deine GPU mal getestet, würden sie wohl bei Sapphire nur den kleinen Lüfter bestellen, die sind in der Regel so austauschbar und gut ist.
Aber bei Beanstandungen was Geräuschpegel angeht muss man in der Regel immer lange warten, ich habe fast 4 Monate auf mein Corsair HX 620 gewartet, hab aber am Ende ein nagelneues Netzteil bekommen.
 
Problem gelöst:


Dank aussergewöhnlich großzügigem Entgegenkommen des Händlers (Bora - Filiale Leverkusen),ist die PC - Welt für mich nun wieder in Ordnung.

KULANZ wird da wirklich zu recht großgeschrieben.Die freundliche Filialleiterin hat mir im Austausch eine 5850 - Twinfrozr II angeboten,die ich dankend und zufrieden angenommen habe.

Da ich zwangsläufig viel über die 5850-Vapor rumgegoogelt habe,weiss ich jetzt auch,warum vermutlich mein letztes Board abgeraucht ist und ich auch öfters heftige Bootprobleme hatte.Hatte immer gedacht wg zu hoher TDP durch Freischaltung...

Es gibt/gab von der Vapor - Serie eine in den Handel gelangte Fehlcharge mit defektem Bios.
Das hätte das Sapphire Service Team eigentlich dann wissen und auch sehen müssen...


Ebenso die im Web bestens bekannte Problematik mancher Lüfter.

Vielleicht daher auch kein Lagerschaden,sondern Fehlsteuerung?

Evtl hätte ein einfaches Bios-update beim Hersteller alle Probleme behoben...

Wenn man es denn nur geprüft hätte....


Nie mehr Sapphire!
 
Zurück
Oben