Grub startet nach fehlgeschlagener Installation

WolfSascha

Newbie
Hallo Leute, ich hatte zwar schon einen Thread bezüglich meines BIOS Problems, jedoch ist das ein etwas anderes Problem also kein Repost.

Das Problem
Ich habe auf meinem Acer Spin 1 ElementaryOS installiert, kurz vorm Ende der Installation kam folgender Fehler:

48D73959-D070-458D-9CC2-0D9321855E32.jpeg

Wenn ich den Laptop dann neustarte, kommt nichts mehr außer der Grub Eingabe.
Aus anderen Gründen kann ich nicht aufs BIOS zugreifen, falls das irgendwie dafür wichtig sein sollte.

Die Frage
Was kann ich tun? So wie ich Das deute, schlägt nur die Grub Installation fehl, oder?

Hast du das auf einer SD Karte installiert? Die Fehlermeldung bezieht sich auf ein /dev/mmcblk was darauf hindeutet.

Nein, es ist soweit ich weiß die Bezeichnung für die SSD die drin ist. Ich hab sonst nur einen 8GB USB Stick dran von dem ich ElementaryOS installiere.

Schau in die Anleitung(en), die ich dir in deinem anderen Thread gepostet habe. Gerade eben noch eine von Acer selbst.
Noch mal, du musst dein BIOS Passwort Problem lösen, da du ein Security PW setzen musst, um den Pfad zur Datei in der EFI-Bootpartition anzugeben. Das ist bei Acer UEFI halt so!

Hatte gerade ein Acer Switch Alpha hier. Da ging das auch nur so. Das ist aber kein Problem. Wenn man ins BIOS rein kommt......!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Zurück
Oben