Angelchc
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Ich möchte mit "Grub2Win" ISO Dateien starten.
Der "Grub2Win" ist installiert und startet mein Windows 10 und Android OS perfekt.
Mein Skript, das leider nicht funktioniert:
Die Kernel & Initrd Datei habe ich von der ISO "Remix OS".
(32Bit und 64Bit Version)
Die ISO Dateien sind im Ordner "iso", auf der 2. Festplatte auf Partition 2 im NTFS Format.
Ich habe es auch auf der ersten Festplatte mit Partition 4 ausprobiert als FAT32.
Nur kommt immer eine Fehlermeldung nach dem Anwählen zu den ISO Datei zum Starten im Grub2 Menü.
"Invalid sektors size 65535" oder "Unbekanntes Dateisystem", wenn ich es auf die 1. HD mache.
Was mache ich falsch ?
Und wo bekomme ich auch die richtigen Kernel & InitRD Dateien her für Linux und WinPE ISO Dateien zu booten?
Danke!
Gruss
Angel
Ich möchte mit "Grub2Win" ISO Dateien starten.
Der "Grub2Win" ist installiert und startet mein Windows 10 und Android OS perfekt.
Mein Skript, das leider nicht funktioniert:
Code:
set isofile=/iso/test.iso
loopback loop (hd1,2)$isofile
kernel=/iso/kernel64
initrd=/iso/initrd64.img
set lang=de_CH
Die Kernel & Initrd Datei habe ich von der ISO "Remix OS".
(32Bit und 64Bit Version)
Die ISO Dateien sind im Ordner "iso", auf der 2. Festplatte auf Partition 2 im NTFS Format.
Ich habe es auch auf der ersten Festplatte mit Partition 4 ausprobiert als FAT32.
Nur kommt immer eine Fehlermeldung nach dem Anwählen zu den ISO Datei zum Starten im Grub2 Menü.
"Invalid sektors size 65535" oder "Unbekanntes Dateisystem", wenn ich es auf die 1. HD mache.
Was mache ich falsch ?
Und wo bekomme ich auch die richtigen Kernel & InitRD Dateien her für Linux und WinPE ISO Dateien zu booten?
Danke!
Gruss
Angel
Zuletzt bearbeitet: