grün-düsteres bild

Lord Fata

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
34
Hallo Leutz,

das Bild, das mein TFT-Monitor darstellt, ist leicht grünstichig und etwas dunkler als normal. Wenn ich die "AUTO"-Taste auf dem Monitor drücke stellt der das automatisch ein. Dann ist es ganz kurz normal und ann wieder grünstichig.
Hab meine X850XT erst einen Monat und jetzt würde ich gern wissen: liegt das an der Graka? oder am monitor? Sollte ich die Graka umtauschen?

Bitte schnell antworten

euer Fata
 
liegt evtl dein handy oder deine soundboxen in der nähe? alles was irgendwie magentisch ist kann zu diesem bild führen. außerdem kann auch ein defektes kabel der grund sein - hatte das problem beinem freund mal. bissl am kabel gewackelt und bild war wieder 1a sahne.
 
Also bei einem TFT-Monitor spielen Magnetfelder eine sehr untergeordnete Rolle, da es keine Elektronenstrahlen gibt die elektromagnetisch abgelenkt werden. Daher sollte der Einfluss eher gering sein.

Empfehlung:

- Monitor tauschen (bspw. von einem Freund oder so) und beobachten was passiert

- Monitorkabel tauschen (dito von einem Freund), bei Analog-VGA Kabel kontrollieren ob da Ferritkerne dran sind (Entstörung).

Anmerkung, immer mit den einfachen Sachen anfangen um so die Störung einzugrenzen.

Gruss Projektil :-)
 
bei meiner alten 9800pro mhab ich sowas nicht gemerkt

also nix magnetisches in der nähe, hab mal ein anderes kabel probiert, ändert nix

vlt baue ich kurz nochmal meine 9800pro rein und sehe nach was passiert. Könnte es auch ein Monitordefekt sein, weil wenn man auto drückt ist es ja kurz normal

hab mal den monitor meiner schwester probiert, aber der hat insg. ein zu schlechtes bild, als dass man das da shen würde.

Alles begann damit, dass der Monitor bei BF2 manchmal plötzlich düsterer wurde, später war es dauerhaft so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben