Grün-weiße Streifen auf TV Bildschirm

teeblatt

Newbie
Hallo,

seit gestern Abend blitzen ca. alle 20 Minuten grün-weiße Streifen auf dem gesamten Bildschirm auf.
Breite Streifen. Waagerecht.
Glaube auch, dazwischen auch dünne rote gesehen zu haben.

Ich hatte vor 5 Tagen den Kabel Deutschland Techniker im Hause, der mir eine neue Antennendose anbrachte und auch im Keller (Mehrfamilienhaus) die Signale/Empfang neu einstellte.

Kann es daran liegen?

Der Sony Techniker war vor 3 Tagen da, wegen Macken am TV. Der ist gerade 6 Wochen alt.

Weitere Macke des Gerätes?

Weiß jemand Rat?

Hallo,
wenn die Störungen auch da sind wenn kein TV Programm geschaut wird z.B. im Menü oder externes Gerät, dann liegt es am TV.

teste:
1. passiert das auch bei einer dvd und film auf usbstick? (dann ist am tv-gerät etwas faul)
2. passiert das immer im gleichen rythmus, oder nur bei sender xy? (dann kann es an der tv-leitung liegen.)

Also wenn es wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, es auch im Menü oder auch beim schauen einer DVD vorkommt, dann lass den Techniker nochmals erscheinen.

Sollte dies eine Besserung gebracht haben und anderweitig nochmals eine Macke erscheinen lassen, dann lass ihn dir tauschen, dazu hast du ja das recht beim 3. Ausbesserungsversuch.

Grüße
Dominic

Ich habe gestern RTL Nitro geguckt. CSI Miami und CSI New York.
In der werbepause zu VOX "Promi-Dinner" gezappt.
Auf diesen beiden Sendern war die Störung.

Weitere habe ich dann nicht mehr geschaut.

Diese Streifen tauchten für einen Bruchteil einer Sekunde auf. Aufgeblitzt und wieder weg.

Habe keine externe Geräte wie DVD-Player. Sehe auch keine Filme auf USB-Stick.

Allerdings ist dieses Phänomen nur im Wohnzimmer aufgetreten. Im Kinderzimmer nicht.

Mal sehen, was sich heute im laufe des Tages und Abends tut.

Vorerst mal Danke für die raschen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine externe Geräte wie DVD-Player. Sehe auch keine Filme auf USB-Stick.
Muss ja auch kein Film sein, lade dir ein Demovideo runter was länger als 20min ist und pack es auf eine HDD oder Stick und spiel es am USB Anschluss vom TV ab

Nutzt du den internen oder einen externen Receiver?

Ohne das du durch durchprobieren der bereits gegeben Tipps etwas ausschließen kannst, kann der Übertäter vieles sein.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt mehr nach einem Fehler im TV. Muss nicht unbedingt auf Sender reduziert sein.
Kann sein, dass bei diesen beiden Sendern etwas anders gesendet wird, bzw. das Bild anders als bei anderen wiedergegeben wird.

Von daher erstmal den TV allgemein prüfen. Wie die Kollegen hier schon schreiben, am besten mit einem eigenem Film, also nicht das TV Signal!
Besser wäre ein Film in FullHD und mehr, und mit schnellem Bildwechsel

Wenn es nur an den Empfang liegen sollte, braucht man ja eigentlich nur auf der Menü Taste drücken um ins Menü zu gehen, Alternative Antennenkabel herausziehen.
Aber das liegt bestimmt am Fernseher.

Zurück
Oben