Grüne Bildfehler bei GTX 680

MaxV148

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
22
Hallo,
mir werden seit heute grüne Bildpunkte angezeigt (siehe Bild). Es ist passierte nachdem ich Battlefield 3 gestartet haben (welches seit 2012 läuft). Habe den Monitor schon gewechselt den Vorgänger Treiber installiert und dann wieder den aktuellen es nützt nix. Der Fehler tritt mittlerweile nicht nur in BF auf, sondern auch auf dem Desktop ohne Benutzung und beim Video's schauen, zum teil so schlimm das beide Monitore ausfallen. Ich denke langsam über einen VRAM defekt nach. Vielleicht (hoffentlich ;) ) kann mir jemand etwas anderes dazu sagen.

Meine Hardware:
I7 3770K
GTX 680 (seit 5 Jähren in Beutzung)
16 GB Corsair Vengeance
Gigabyte Z77X-DH3
Samsung SSD 512 GB
Seagate 2TB

Bild https://abload.de/img/img_0163y7j60.jpg
 
Versuch mal den Ram-Takt deine Graka zu senken und schau, ob der Fehler immernoch auftritt. Ansonsten ist es wohl ein Defekt
 
Der Ram-Takt regelt sich doch von selbst runter, wenn nichts zu tun ist. Was soll er da noch senken? Die Karte ist kaputt und fertig.
 
ok Danke für den Antworten werde, dann erstmal auf die GTX 1060 umsteigen. Was kann das für Ursachen haben? Verschleiß mit der Zeit?
 
Hi, den selben Fehler hatte ich vor ca2 Moanten bei meiner alten 9800Gtx die ich bei meiner Mutter verbaut habe
da hatte ich auch Grün/Rote Streifen über den Ganzen Monitor mal mehr mal weniger, bis Bild Schwarz wurde

Eindeutig Defekt ;/ was geholfen hat war Hardware Backen^^ wollt es schon immer mal testen und Seit dem keine Neuen Probleme
 
Verschleiß kann man das nennen ja. Ich würde das fast als eine Art "Sollbruchstelle" bezeichnen die der Hersteller einbaut. Allerdings muss man fairerweise auch sagen das der Grafikkartenspeicher auch deutlich höher getaktet ist als der normale Speicher.
Zudem kann auch das eine oder andere Spiel den Speicher stärker belasten als es eigentlich müsste. Gibt sicherlich mehrere Ursachen woran das liegen kann.
 
Zurück
Oben