Grüne Lüfter mit ON/OFF Switch für LEDs

Sebaz360

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem dieses Gehäuse gekauft:

http://www.alternate.de/html/product/Cooler_Master/CM690II_Advanced_NVIDIA_edition/917880/?

So ich habe vor das Gehäuse komplett mit Grünen LED Lüfter zu bestücken.
Jetzt kommt aber mein besonderer Wunsch.

Das Gehäuse hat vorne einen Grünen LED Lüfter verbaut wo man die LEDs mit einem Knopf der sich Oben aufm Gehäuse befindet ein und ausschalten kann. Dies ist mit einem 2 pin Molex Anschluss verbunden (Der Stecker kommt vom Lüfter, und die 2 Pins wahrscheinlich von dem Switch oben vom Gehäuse.)

Jetzt suche ich 2 Dinge: 140 und 120mm Lüfter mit dem 2 pin Molex stecker für die LEDs und einen (mehrfachstecker) für die 2 pin molex stecker damit ich alle lüfter, 4 oder 5, dann nur mit diesem eine schalter ein und ausschalten kann.

Gibts sowas bzw. wo finde ich sowas?

Caseking, Google... Finde leider nichts passendes. Ihr Modder müsstet wohl mehr wissen wo man so etwas herbekommt

Schonmal vielen dank :D

Biggunkief schrieb:
Diese hier hab grade nachgeschaut der Stecker ist quasi derselbe, gibts auch als 120mm

Den hatte ich auch schon entdeckt, nur, wenn man sich das video anschaut, sieht so aus als ob der 2 pin stecker in den lüfter reinkommt und der schwarze anschluss an eine lüfter/led steuerung.

Aber das ist ja bei den lüfter den ich suche genau umgekehrt. Darüberhinaus suche ich ja dann noch den Mehrfachstecker um mehrer lüfter über den On/off switch zu steuern

Das ist das Verlängerungskabel, aus dem Lüfter selbst kommt ne Buchse wie links im Bild

Biggunkief schrieb:
Das ist das Verlängerungskabel, aus dem Lüfter selbst kommt ne Buchse wie links im Bild

Achso, das is natürlich schonmal gut das aus dem lüfter eine buchse kommt, also so wie bei meinem jetzt?

Und wie sieht es aus mit einem mehrfachstecker dafür? Will ja alle dann über den einen Switch ein und ausschalten können

eLeSde schrieb:
im zweifelsfall selber basteln?

Hab ich um ehrlich zu sein, überhaupt keine Ahnung.

Meine idee, falls es das nicht gibt, eine 3 Pin molex mehrfach kabel zu nehmen, sollte doch auch gehen oder?

Aber wie gesagt, wenn es das gibt als 2 pin, dann nur her damit :D

Stimmt funktioniert,habs gerade gecheckt. Passt aber nur das Verlängerungskabel rein. Bild dazu siehe anhang

Anhänge

• CIMG3409.png
    CIMG3409.png
    433,5 KB · Aufrufe: 152
Biggunkief schrieb:
Stimmt funktioniert,habs gerade gecheckt. Passt aber nur das Verlängerungskabel rein. Bild dazu siehe anhang

Das wär ja egal, kabel verstecken sich ja eh hinter der wand, vorne sieht man davon dann eh nichts :D

Aber gut, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, mache ich das so

Wäre für weitere Vorschläge aber dankbar ;)

Zurück
Oben