Also mein System ist ca. 3 Jahre alt.
Es beinhaltet vorweg folgende Komponenten:
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3
Prozessor: Intel Core i5-2500k @ 4 x 4 GHz (übertaktet aber vom verkäufer)
Kühler: CPU-Kühltower Artic Cooling Freezer Xtreme 2
Arbeitsspeicher: 8GB (2 x 4 GB)
Festplatte: Samsung HD103SJ 1TB
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic OC Version
Netzteil: BeQuiet StraightPower 730W
Dieser PC lief bis zum heutigen Tage REIBUNGSLOS. Nie Probleme gehabt.
Nun seit heute, obwohl ich nichts verändert habe, reproduzierbare Fehler.
Fehler:
Beide PC Bildschirme bekommen entweder teilweise oder komplett grüne Streifen bzw. auch Pixel und freezen.
Entweder fängt sich der PC danach (meistens nicht) oder er bleibt einfach gefreezed (muss PC zwangs ausschalten).
Ab und zu kommt auch kein freeze sondern die Bildschirme gehen einfach aus und es kommt "Kein Signal".
Als sich ein oder zwei mal der PC wieder gefangen hatte kamen folgende Fehler:
einmal "Nvidia Kernel Driver funktioniert nicht mehr" und einmal iwas von "Open GL Fehlercode 3" oder so.
Dies ist reproduzierbar wenn ich ein Spiel im "Vollbild-Fenstermodus" spiele und nebenbei im Chrome auf'm zweiten Bildschirm z.B. einen Stream auf Twitch(punkt)TV verfolge oder ein Youtube Video gucke. 100%ige Reproduzierbarkeit.
Habe mir dann FurMark besorgt und den 15 Minuten Test gemacht (mit Warnung ab 91°C und Screensolution 1920x1080 ohne AA) mit folgendem Ergebnis:
Nach ca. 10 Sekunden bei 71°C geht die Graka auf 99% Belastung, das Fenster von Furmark bekommt grüne Pixel (so komische) und alles ist wieder gefreezed. Nichts geht mehr außer auf den Ausschalter zu drücken. Auch reproduzierbar.
Das Problem mit dem Spiel z.B. und Chrome mit Flash Anwendung nebenbei hatte ich vorher nie. Habe immer Videos neben dem Spielen angeguckt, immer (!) ohne Probleme.
Ich weißer leider nicht mehr weiter, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
lg
Es beinhaltet vorweg folgende Komponenten:
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3
Prozessor: Intel Core i5-2500k @ 4 x 4 GHz (übertaktet aber vom verkäufer)
Kühler: CPU-Kühltower Artic Cooling Freezer Xtreme 2
Arbeitsspeicher: 8GB (2 x 4 GB)
Festplatte: Samsung HD103SJ 1TB
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic OC Version
Netzteil: BeQuiet StraightPower 730W
Dieser PC lief bis zum heutigen Tage REIBUNGSLOS. Nie Probleme gehabt.
Nun seit heute, obwohl ich nichts verändert habe, reproduzierbare Fehler.
Fehler:
Beide PC Bildschirme bekommen entweder teilweise oder komplett grüne Streifen bzw. auch Pixel und freezen.
Entweder fängt sich der PC danach (meistens nicht) oder er bleibt einfach gefreezed (muss PC zwangs ausschalten).
Ab und zu kommt auch kein freeze sondern die Bildschirme gehen einfach aus und es kommt "Kein Signal".
Als sich ein oder zwei mal der PC wieder gefangen hatte kamen folgende Fehler:
einmal "Nvidia Kernel Driver funktioniert nicht mehr" und einmal iwas von "Open GL Fehlercode 3" oder so.
Dies ist reproduzierbar wenn ich ein Spiel im "Vollbild-Fenstermodus" spiele und nebenbei im Chrome auf'm zweiten Bildschirm z.B. einen Stream auf Twitch(punkt)TV verfolge oder ein Youtube Video gucke. 100%ige Reproduzierbarkeit.
Habe mir dann FurMark besorgt und den 15 Minuten Test gemacht (mit Warnung ab 91°C und Screensolution 1920x1080 ohne AA) mit folgendem Ergebnis:
Nach ca. 10 Sekunden bei 71°C geht die Graka auf 99% Belastung, das Fenster von Furmark bekommt grüne Pixel (so komische) und alles ist wieder gefreezed. Nichts geht mehr außer auf den Ausschalter zu drücken. Auch reproduzierbar.
Das Problem mit dem Spiel z.B. und Chrome mit Flash Anwendung nebenbei hatte ich vorher nie. Habe immer Videos neben dem Spielen angeguckt, immer (!) ohne Probleme.
Ich weißer leider nicht mehr weiter, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
lg