Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Gigabyte GTX 760 geholt. Seit deren Einbau hab ich sowohl auf meinem Monitor (Acer 243) als auch auf meinem Fernseher die gleichen grünen Pixelfehler. Ebenfalls nur bei Videos, Bildern und Gifs, nicht in Spielen oder Furmark. Als ich mit dem Problem zum Amateur meines Vertrauens gegangen bin, konnte ich den Fehler dort nicht reproduzieren, was scheinbar dafür spricht, dass es irgendwas mit meinem Monitor, dem Fernseher oder den Kabeln zu tun hat. Der Fehler scheint vor allem bei bestimmten Schwarz-/Grautönen aufzutreten.
Vorher hatte ich eine Radeon 5750 HD und derlei Probleme nie.
Sonstige Infos:
-CPU und GPU überhitzen nicht
-Stromverbrauch ist ok für das Netzteil
-TV ist via HDMI->DVI angeschlossen
-Pixelfehler bei duplizierter Anzeige identisch
-Treiber hat keine oder kaum Auswirkung: Kein Treiber = Pixelfehler, 320.14 = Pixelfehler und sehr häufige Treiberabstürze, 320.49 = Relativ wenige Pixelfehler, Treiberabstürze
Die Probleme mit dem Treiber sind für mich auch neu, vorher, mit dem AMD-Treiber, den ich ordnungsgemäß deinstalliert habe, hatte ich diese Probleme auch nie.
Wenn jemand einen Antwort weiß oder auch nur eine Idee hat wäre ich schon sehr dankbar.. =)
Mit freundlichen Grüßen
Rasd
Vorher hatte ich eine Radeon 5750 HD und derlei Probleme nie.
Sonstige Infos:
-CPU und GPU überhitzen nicht
-Stromverbrauch ist ok für das Netzteil
-TV ist via HDMI->DVI angeschlossen
-Pixelfehler bei duplizierter Anzeige identisch
-Treiber hat keine oder kaum Auswirkung: Kein Treiber = Pixelfehler, 320.14 = Pixelfehler und sehr häufige Treiberabstürze, 320.49 = Relativ wenige Pixelfehler, Treiberabstürze
Die Probleme mit dem Treiber sind für mich auch neu, vorher, mit dem AMD-Treiber, den ich ordnungsgemäß deinstalliert habe, hatte ich diese Probleme auch nie.
Wenn jemand einen Antwort weiß oder auch nur eine Idee hat wäre ich schon sehr dankbar.. =)
Mit freundlichen Grüßen
Rasd