Grüne Punkte auf dem Bildschirm

Elcrian

Commander
Hallo,
ich habe folgendes Problem: in unregelmäßigen Abständen habe ich an mehreren Stellen grüne 1px große Flächen auf meinem Bildschirm welche dort aufblitzen, sehr störend. Woran kann das liegen?

SiS Sandra sagt etwa 60°C auf der Graka... "Temperatursensoren: Temperatur CPU 60.58°C"
Wenn es hilft: CPU 44°C, HDDs 29°C und 28°C. Rechner dürfte also gut gekühlt sein¿
fehler7lvh.jpg

Ich weiß natürlich nun nicht ob man da was sieht. Tritt nur bei dunklen Flächen auf.

Zuletzt bearbeitet:
ist das schon länger so oder seit kurzem? keine pixelfehler am tft oder?

Nein, Pixelfehler treten logischerweise dauerhaft auf. Diese Wechseln den Standpunkt je nach Untergrund.
Das ist erst seit... eigentlich erst seit heute. Im Officebetrieb wohlbemerkt. Und nur bei dunklen Flächen wie z.B dem VLC-Player.

grüne pixel sind fast immer ein anzeicehn für eine defekte pipeline.
früher habe mal ein tuning programm benutzt um defekte shader auf meiner damaligen geforce 6800 zu deaktivieren, dann waren bei mir die grünen pixel weg.
auch ein weg wäre es die grafikkarte inkl. grafikspeuicher etwas zu untertakten, ca 10-15% untertaktung soll reichen.

die treten nicht nur bei dunklen stellen, ich vermute du merkst sie nur bei dunklen stellen, weil an hellen sie nicht so sehr auffallen.

treten die nur bei videos (in vlc player etc)? dann kann sein dass beim video overlay was schief läuft. da hilft eventuel ein reinstall von einem viceo codec pack. kannst k-lite nehmen.

Sie treten nicht immer auf. Gerade z.B garnicht. Wenn ich von einer dunklen Seite zu CB gewechselt bin waren die Punkte effektiv weg. Das ist das normale RGB Grün und das hab ich glaube ich nicht übersehen. Mich wundert sowas doch sehr.
Und es trat nicht nur im VLC auf. Wenn ich meine GraKa untertakten muss dann sind mir die Punkte herzlich egal. Ich spiele zwar sogut wie nie, aber aus Prinzip... trotzdem interessiert mich es.

Zurück
Oben