Grüne Punkte/Streifen; Graka ist es nicht!

Impactinator

Lt. Commander
Hi liebes Forum!
Seit kurzem habe ich ein Problem mit grünen Streifen/Punkten.
Das Problem trat auf, als ich Assassins Creed gespielt habe. Zuerst dachte ich, es wäre die Graka, da mein System über keine Gehäuselüfter verfügte. Dachte also an eine Überhitzung. Die Graka in einem anderen Rechner getestet, mit Furmark, und siehe da, alles läuft einwandfrei. Auch die Temperaturen bleiben im grünen Bereich.
Meine Vermutung fällt jetzt auf das Mainboard. Habe die Graka wieder eingebaut und versucht neue Treiber zu installieren. Im normalen Windowsbetrieb bekomme ich gar kein Bild, im abgesicherten Modus geht es gerade so, nur leider fällt auch dort unregelmäßig nach einiger Zeit das Bild komplett aus.
Könnte es also der PCIe x16 Steckplatz sein? Ich habe sonst keine Ahnung mehr. Wenns der RAM wäre würde er doch gar nicht mehr starten?!
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG

Kann es sein dass der Slot zugestaubt ist?

Ist das System übertaktet?

Probier mal den PCIe Takt im BIOS auf 100 mhz festzulegen

Dein System wäre gut zu wissen, welches Mainboard, Grafikkarte und Netzteil hast denn?!

Das mit dem Staub werde ich prüfen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, ist allgemein kaum Staub im System.
Übertaktet ist gar nichts, weder CPU noch RAM noch Graka noch FSB.
Den Takt werde ich auch mal festlegen.

Danke schonmal :)

Edit: System:
Gigabyte GA-P35-DS3
Graka: Geforce 8800 GTS 512
NT: Ist ein Noname 530W NT

Es könnte an vielem liegen. Am besten testst du auch mal den Bildschirm. Eventuell auch Kabelbruch oder defekt am Monitor

Geh mal auf den Monitor, wenn Kabel und Anschluss OK sind, Bekannte hatte dies kürzlich, exakte Bilder wie eine kaputte Graka - Graka OK; Kabel auch.. Bliebe nur der Monitor..

Vom PC zum Bildschirm/TV gibts ja dann noch ein Kabel. Eventuell, wie bereits erwähnt, liegt dort ein defekt vor. Kabelbruch, Nagetier reingebissen etc.

Monitor ist mein TV, der sonst bei allem einwandfrei funktioniert. Das kann ich ausschließen.

naja und wenn nun der HDMI Eingang an dem du den PC hängen hast defekt ist ? kanns trotz allem der TV sein ^^ also andere Eingang testen oder anderen Monitor.

Ausschlliessen kannst dus nur wenn du nen anderen Monitor drannhängst!

Also anderen Eingang am TV habe ich gerade getestet. Hilft auch nix.
Könnte halt dann, wenns am PC nix ist, wirklich noch der Adapter sein. Muss ich mal schauen was ich da mache..
Aber am Mainboard kanns nicht liegen?

LG

So, ich wollte euch nur mal informieren.
Habe am WE die Zeit gefunden um das alles mal zu testen.
Wie kein.plan schon vermutet hat, lag es tatsächlich am DVI-HDMI Adapter. Mit nem DVI-VGA Adapter läuft alles einwandfrei. Danke für die kompetente Hilfe. Freut mich, dass hier schnell reagiert wird!

LG

Zurück
Oben