DarthSpot
Lt. Commander
Hallo,
Ich bin nicht sicher ob dies der richtige Bereich ist, aber es hat immerhin mit Grafik zu tun.
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Bildausgabe.
Wenn ich meinen PC hochfahre, passiert es manchmal, dass beim Loginscreen der Bildschirm voller Grüner Striche und Punkte ist (horizontal ausgerichtet). Man kann das Bild noch sehen, es ist aber leicht gestört.
Dies lässt sich einfach beheben: Bildschirm aus und wieder anschalten...
Aber nur eine suboptimale Lösung.
Das Problem tritt nur beim booten auf, nicht während des Betriebs.
Nach dem Windowsladebildschirm wird der Bildschirm für eine Sekunde ausgeschaltet. Danach tritt dann das Problem (ab und zu) auf.
Jemand ne Idee woran es liegt?
EDIT:
Nochmal zur Übersichtlichkeit die Fakten die ich mit der Zeit so herrausgefiltert habe :-)
Hardware siehe Sig.
Ich bin nicht sicher ob dies der richtige Bereich ist, aber es hat immerhin mit Grafik zu tun.
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Bildausgabe.
Wenn ich meinen PC hochfahre, passiert es manchmal, dass beim Loginscreen der Bildschirm voller Grüner Striche und Punkte ist (horizontal ausgerichtet). Man kann das Bild noch sehen, es ist aber leicht gestört.
Dies lässt sich einfach beheben: Bildschirm aus und wieder anschalten...
Aber nur eine suboptimale Lösung.
Das Problem tritt nur beim booten auf, nicht während des Betriebs.
Nach dem Windowsladebildschirm wird der Bildschirm für eine Sekunde ausgeschaltet. Danach tritt dann das Problem (ab und zu) auf.
Jemand ne Idee woran es liegt?
EDIT:
Nochmal zur Übersichtlichkeit die Fakten die ich mit der Zeit so herrausgefiltert habe :-)
Code:
-Manchmal (unregelmäßig) erscheinen beim Hochfahren linienförmig angeordnet grüne Punkte auf dem Bildschirm
-Diese erscheinen nicht ohne installierten Grafiktreiber
-Das Problem tritt erst beim Loginscreen auf, vorher ist alles in Ordnung
-Das Problem zieht sich schon über mehrere Treiberversionen hinaus
-Das System wurde neu aufgesetzt, Problem besteht aber immer noch
-Bei Austausch mit einer anderen Grafikkarte trat das Problem nicht auf
-Auf einem anderen PC mit der Grafikkarte trat das Problem nicht auf
-Die Tests wurden mit identischer Peripherie und identischem Monitor sowie Anschluss durchgeführt
-Das Problem lässt sich temporär beheben, indem man den Bildschirm aus- und wieder anschaltet
-Die Grünen Punkte lassen sich nicht auf einem Screenshot festhalten
Hardware siehe Sig.
Zuletzt bearbeitet: