Grüne streifen auf Bildschirm

Moritzhecki

Cadet 3rd Year
Hallo
Sobald ich mein pc starte habe ich grüne Streifen auf dem Bildschirm wenn er dann hochgefahren ist habe ich grüne streifen und der bildschirm siehts so aus als wär kein Grafikkarten Treiber installiert. Im geräte mananger steht bei meiner Grafikkarte fehlercode 43. Manchmal klapt es sogar(selten) das wen ich ihn starte das alles normal funktioniert. Habe noch im prozessor eine gpu.
Grafikkarten treiber habe ich neuinstalliert alten geholt. Das Problem kamm einfach über die Nacht. Ich glaube das die Grafikkarte defekt ist ram problem. Aber wollte mich bei euch nochmal vergewissern.Und wenn ich bei msi afterburner schaue geht die Grafikkarte andauert von 0% auf 100%

Zuletzt bearbeitet:
Nur was ich mir frage ist heist der fehlercode 43 nich das die Grafikkarte deaktiviert wurde
Wenn ja wieso sind dan trotzdem die grünen streifen

Zuletzt bearbeitet:
Der Code 43 sagt, die Karte wurde angehalten, weil sie Fehler gemeldet hat. Aber trotzdem steckt sie ja im Rechner und das BIOS aktiviert die iGPU nicht.

Fehlercode 43 bedeuted nichts anderes als: Ein Fehler wurde gemeldet und Hardware wurde angehalten.
Angehalten ist nicht gleich Deaktiviert... sondern ein Teil der Funktionalität der Hardware (2D Betrieb aka VESA Mode zB.) läuft dann noch.
Ein- und Ausbau der Graka könnte da Abhilfe schaffen. Wenn das aber nichts bringt, dann entferne die Graka und nutze die GPU auf dem Mainboard bzw die die in der CPU verbaut ist, bis du eine andere Graka gekauft hast.

Zurück
Oben