Die Alterskontrolle an Zigarettenautomaten hat schon ihren Sinn!
Ansonsten könnte jeder neugierige Erstklässler, sich mit seinem Freunden eine Packung Zigaretten kaufen und qualmen.
Genau so, haben es auch meine Klassenkameraden damals, in der ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften, sechsten, siebten, achten und neunten Klasse gemacht. (ab der zehnten dürfte jeder etwa 16 gewesen sein)
In der ersten Klasse wurde mir von meinen damaligen Klassenkamerad sogar ein Glimmstängel aus nem Automaten angeboten. Zum Glück wurde mir von meinen Eltern beigebracht das Zigaretten schlecht sind, weshalb ich abgelehnt habe. (ansonsten wäre ich Heute vermutlich auch so ein Suchti wie die, die sich gerade hier darüber aufregen)
Leider scheint nicht jedem Kind von seinen Eltern oder Erziehungsberechtigten beigebracht zu werden, dass Zigaretten schlecht für einen sind. Deshalb braucht man die Alterskontrolle an Automaten.
Und wenn diese nicht funktioniert, dann ist es richtig, alle Automaten abzuschaffen, um Kinder und Jugendliche davor zu schützen, sich selbst zu vergiften.