Grüne wollen Zigaretten-Automaten verbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deepblue

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
24

http://www.bild.de/politik/inland/d...etten-automaten-abschaffen-30267250.bild.html

Da seit 2007 Alterskontrollen bei Zigarettenautomaten durchgeführt wurden, die höchstwahrscheinlich durch Androhung von Geld-oder Freiheitsstrafen realisiert worden sind, wird man mal wieder zum Mittel der Drohung mit Geld-oder Freiheitsstrafen greifen.
Ich kann diese Methode der Drohung von Menschen mit Geld-oder Freiheitsstrafen nicht für gut heißen!
 
der neue "gute" faschismus von links

i like. wann gibts denn die erste dvd verbrennung mit unschönen filmen, die für jugendliche nicht geeignet sind.
 
Gabs doch schon. Waren keine DVDs sondern Spiele, die man in nen Container werfen sollte


Ansonsten gehen mir die Grünen Gutmenschen (die in Wahrheit die größten Kriegsbefürworter sind) natürlich auch auf den Keks mit ihrer Ideoligie. Das schlimmste ist die Mülltrennung, da der Müll später eh wieder zusammengeschmissen wird. Im Endeffekt verbraucht man nun viel mehr Abgase, weil man mehr Müllwägen braucht. Das mit den Pfandflaschen ist auch ein Witz...zu den Grünen gibts tausend Sachen aufzuzählen.

Schlimm sind auch ein paar Zitate von Claudia Roth und Trittin...müsst ihr mal googlen

Ein kleiner Vorgeschmack

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Dosenpfand ist mir auch übel aufgestoßen. :D

Diese Alterskontrolle seit 2007 geht mir auch auf den Keks. Der Überwachungsstaat hat wieder zugeschlagen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nach mir ginge, würden zigaretten wie alle anderen drogen im btmg stehen aber ganz sicher nicht im supermarkt oder an den straßen.

und wenn sich dann die ganzen raucher beschweren, können wir vielleicht mal einen richtigen dialog zur drogenliberalisierung starten.
 
die Grünen sind eh unwählbar geworden nach dem Linksrutsch und ihrer neuen Definition von Reichtum und dem Wunsch nach einem Umverteilungsstaat. Höchststeuersatz ab 60K Jahresbrutto ist der direkte Griff in die Mittelschicht.

Trotzdem gehört der Thread geschlossen, da keine Einleitung und Diskussionsrelevanz. Admin, walte deines Amtes :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Alterskontrolle an Zigarettenautomaten hat schon ihren Sinn!
Ansonsten könnte jeder neugierige Erstklässler, sich mit seinem Freunden eine Packung Zigaretten kaufen und qualmen.
Genau so, haben es auch meine Klassenkameraden damals, in der ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften, sechsten, siebten, achten und neunten Klasse gemacht. (ab der zehnten dürfte jeder etwa 16 gewesen sein)
In der ersten Klasse wurde mir von meinen damaligen Klassenkamerad sogar ein Glimmstängel aus nem Automaten angeboten. Zum Glück wurde mir von meinen Eltern beigebracht das Zigaretten schlecht sind, weshalb ich abgelehnt habe. (ansonsten wäre ich Heute vermutlich auch so ein Suchti wie die, die sich gerade hier darüber aufregen)

Leider scheint nicht jedem Kind von seinen Eltern oder Erziehungsberechtigten beigebracht zu werden, dass Zigaretten schlecht für einen sind. Deshalb braucht man die Alterskontrolle an Automaten.
Und wenn diese nicht funktioniert, dann ist es richtig, alle Automaten abzuschaffen, um Kinder und Jugendliche davor zu schützen, sich selbst zu vergiften.
 
Dulo schrieb:
...Leider scheint nicht jedem Kind von seinen Eltern oder Erziehungsberechtigten beigebracht zu werden, dass Zigaretten schlecht für einen sind. Deshalb braucht man die Alterskontrolle an Automaten.
Und wenn diese nicht funktioniert, dann ist es richtig, alle Automaten abzuschaffen, um Kinder und Jugendliche davor zu schützen, sich selbst zu vergiften.

Ab einem bestimmten Alter haben Eltern aber kaum noch Einfluss auf die Kiddies, dann haben Freunde und andere Bezugspersonen stärkeren Einfluss auf das Verhalten. Und wie sollen Erwachsenen das Wissen, dass Rauchen schlecht ist, vermitteln, wenn es Erwachsene ebenfalls machen? Einfach nur auf die Schädlichkeit hinzuweisen bringt niemanden vom Rauchen ab, dann würden wir auch keinen Alk trinken, zu schnell fahren oder in manchen Restaurants essen. ;)

Man wird nie die Leute vor sich selbst schützen können. Und das ist auch ok so, solange sie dort rauchen wo sie andere nicht stören (Straße, Raucherclub usw).
Dulo schrieb:
...Zum Glück wurde mir von meinen Eltern beigebracht das Zigaretten schlecht sind, weshalb ich abgelehnt habe...

Und du hast auch alle anderen Tipps und Hinweise fürs Leben von deinen Eltern übernommen? Warst bestimmt eine ganz liebe Tochter.
 
Die Thread-Eröffnung entspricht in keiner Weise den Regeln für dieses Unterforum.
Daher ist hier auch zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben