Grüner Bildschirm, während dem Zocken

fr4nky268

Newbie
Hallo,
während dem Zocken kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass mein Bildschirm plötzlich grün ist und ich weder mit Alt+F4 noch mit Strg+Alt+Entf da raus komme. Einzig das drücken des Power-Buttons und das Beenden hilft.
Also manchmal ist es für einige Zeit gut und es passiert nichts. Heute ist es in 30 Minuten schon 2 mal passiert.
Vor ein paar Monaten ist es beim Spielen von Cyberpunk 2077 öfters aufgetreten, hatte dann aber einen neuen Prozessor verbaut und dann kam nix mehr. Vor einem Jahr habe ich eine neue GraKa eingebaut und kürzlich wie gerade schon gesagt, einen neuen Prozessor.
Meine Hardware ist die folgende:
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
RAM: 32GB
Grafikkarte: AMD Radeon RX 7600 XT
SSD: 2TB
Netzteil: 750Watt (glaube bequiet)
Mainboard: ASRock ab350m pro4.0 (etwas älter)
BIOS-Version: 7.4
Monitor: Samsung 24" 1080p Curved Monitor mit HDMI-Anschluss

Betriebssystem Windows 10

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Gruß
Franky

Klingt nach einem Problem mit dem VRAM deiner Karte.
Lass mal den Stabilitätstest vom TimeSpy laufen… Am besten den Extreme. Sollte deine Karte ordentlich fordern und vielleicht tritt der Fehler dann wieder auf.

Würde auf jeden fall cinebench timespy laufen lassen gibt's auch kostenlos auf steam.
Ansonsten schau mal ob du das Kabel an einen anderen gpu Anschluss anschließen kannst,
Anderes Kabel probieren kannst oder hast du noch nen anderen Monitor zum testen?

@LugiBetrugi ich hätte nochmal genau den gleichen Monitor :D Andere Kabel habe ich reichlich, ich probiere mal was aus. Melde mich nach neuen Erkenntnissen nochmal :)
Ergänzung ()

Also den BenchmarkTest habe ich durchgeführt habe 10969 Punkte und ein gutes Ergebnis wenn ich das hier richtig interpretiere ... :/

Zuletzt bearbeitet:
fr4nky268 schrieb:
Stabilitätstest von TimeSpy... Das sind 20 Runs, die 3D-Mark da macht. Der Benchmark findet meistens keine Fehler. Und wenn, dann ist die Karte eh hinüber.

Also es lief jetzt für 2 Tage gut nachdem ich bei meinem aktuellen Spiel die Grafik auf Mittel gestellt habe und ein anderes HDMI-Kabel in einem anderen Port verwendet habe. Heute ist der Rechner schon 3 mal abgeschmatzt. Dieses Mal hatte ich allerdings keinen grünen Bildschirm, sondern alles war schwarz und nichts ging mehr :( es ist echt ermüdend
Ergänzung ()

@Nordwind2000 habe den Time Spy Extreme Belastungstest durchgeführt und konnte auch keinen Fehler feststellen :(
Habe den Test mit 99.5% bestanden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben