Grüner Klinke Stecker in HeadsetInput

F1Fan08

Ensign
Moin,

Ich hab ne frage:

Wenn ich den roten und den weißen cinch-Stecker über einen adapter zu nem schwarzen klinke-stecker (3,5mm) umstecke und dann in den Headset-Input des Lautsprechers einstecke, kann ich dann über den Lautsprecher etwas hören?

Wenn der Schwarze ein "Grüner" (Output) sein soll, würde das ja nicht gehen, weil ja aus dem schwarzen Sound kommt und aus dem Headset Input (da ich ja sonst nichts hören würde mit dem Headset).
Ist es aber ein "roter" würde es praktisch gehen oder? da er ja dann dinge empfängt und diese dann über den lautsprecher wiedergibt.

Bin mir da jetzt nicht sicher ob das geht...
Dieser Adapter ist gemeint: http://cgi.ebay.de/Audio-Adapter-3-...dio_Zubehör?hash=item58827c679a#ht_1573wt_941

Er soll bei einer Xbox360 eingesetzt werden, da sie über VGA an einen Flachbildschirm meines Computer angeschlossen werden soll.
(Keine Ton-Übertragung!)

Mit Freundlichen Grüßen,
F1Fan08

av über adapter zu klinke geht habe das habe ich mal ausprobiert

Ja, deswegen der Adapter, die Frage ist ob ich Sound habe, wenn ich den Adapter in den Headset-Input stecke ;)

mfg

denk ich mal

kommt auf den Soundchip an.
jeder halbwegs moderne Chip ist frei Konfigurierbar.
Steck einfach mal boxen ran und schau was der treiber so sagt.

was für einen Soundchip hast du?

Keine Ahnung sry... da meine etwas älteren Tevion Boxen vom PC leider keinen Headsetinput haben, würden ich den von meiner Stereo-Anlage nehmen.
Es ist eine:

Philips FW M15 (ca. 2005 gekauft im Media Markt für 120,-)
Es steht noch Digital Sound Control dran, was auch immer das heissen mag^^

51Zy1BXpuwL._SL500_AA240_.jpg

Edit: Mein Mainboard hat nen 7.1 Audiokanal (Onboard) , aber das spielt ja keine rolle weil ich ja den Sound von der XBox ohne PC hören will. Entweder irgendwie nur über die Lautsprecher oder eben über die Stereo-Anlage...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bei der anlage wird es wohl nicht klappen.
aber teste es doch einfach.
die EIn/Ausgänge sind Hochomig, D.h. du kannst nix kaput machen, egal was du wo anstöpselst.

Zurück
Oben