Grundig 32 VLE 7140 C kein Bild - Softwareupdate nicht möglich?

joN-

Commander
Hallo zusammen!

Habe gerade von einem Bekannten einen Grundig 32 VLE 7140 C vor mir, der jedoch kein Bild anzeigt. Lediglich die blaue LED unten links leuchtet. Nach ein bisschen googlen stellt man fest, dass es wohl an einem fehlerhaften Softwareupdate lag.
Ich kann jedoch nicht genau herausfinden, welche Firmware ich benötige.

http://www.grundig-info.de/service/tv/tv.htm

Hier findet man ja eine ganze Liste, welche dafür jetzt aber für den besagten Fernseher ist, weiß ich leider nicht.
Ich habe testweise einfach die aktuellste genommen, jedoch tut sich hier am TV absolut gar nichts.
Es scheint ja auszureichen wenn man den USB-Stick mit der Firmware in den TV steckt, den Fernseher anschaltet während man die P+ Taste drückt, und dann sollte alles von alleine laufen, oder?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Liebe Grüße
joN

Du musst schon die richtige Firmware für den TV nehmen, nicht einfach die neuste

- Software auf Fat32 USB Stick , entpackt, dann in irgendeinen USB Eingang
- TV stromlos machen
- P+ gedrückt gehalten + Stecker rein => bis "Software Updating" kommt
- der Tv schaltet sich aus und nach ein paar Minuten wieder von alleine ein

gegebenfalls musst du erst eine älte Firmware nehmen um den Bootloader zuerst zu aktualisieren und dann die Software

@onetwoxx: ich weiß ja nicht einmal welche die richtige ist, sehe keinerlei Anhaltspunkte, habe bisher auch noch nie etwas mit TVs in der Richtung gemacht.

Wenn ich mir die Seite anschaue, betrifft diese nur TVs bis 2003...Mit den aufgeführten Firmwares kannst du dann garnichts anfangen. Eine Seite mit Grundig Firmwares ist mir nicht bekannt, wende dich mal an die Grundig Hotline. Zum einen müüste man ja erstmal wissen welche Firmware Version der Tv überhaupt drauf hat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zwar kann ich dir nicht weiter helfen, aber versuche mal dein Glück in diesen Forum:
http://forum.iwenzo.de/grundig-tv-softwareprobleme--f45.html
Wichtig ist wohl die genaue Bezeichnung des Gerätes, hier für solltest du am Besten den Aufkleber vom Gerät Fotografiren und dort im Forum einstellen.

Aber berichten darfst du natürlich trotzdem hier ob du weiter gekommen bist.

Zurück
Oben