Grundig 40 VLE 6120 BF - Kaufen oder nicht?

re_sp4wn

Lieutenant
Moin zusammen,

ich stehe grade kurz davor doch zuzuschlagen...

Den hier: Grundig 40 VLE 6120 BF
+ 5 Jahre Saturn Garantie

für 470 Euro....

Im endeffekt kein schlechtes Gerät.

was Haltet Ihr davon?
Hab ihn mir schonm angeschaut... vom Normalen TV Bild gibts zu der 700 Euro Phillips & Co Klasse nur einen marginalen unterschied der kaum zu erkennen ist.

Ich schau mir mal heut die 1080p wiedergabe an.

Eure Meinung?

Greetz!
Sp4wn

AW: Grundig 40 VLE 6120 BF - Kaufen oder nicht? ;)

Das mit dem TV-Bild würd ich mir einzeln zeigen lassen.
Meißt lassen die das über nen Verteiler laufen, könnte was ausmachen, muss aber nich.

Ich selbst kenn das Gerät nicht(!!), glaube aber das man für nen 40"er für 470€ nicht viel falsch machen kann.
Sofern er die für dich nötigen Anzahl an Eingängen hat (HDMI, YUV, USB, LAN etc.) kannste da sicherlich zuschlagen.

Ich schau mir mal heut die 1080p wiedergabe an.

Mach das und lass dir schön dunkle Bilder zeigen um auch den Schwarzwert mal zu sehen. Den fehler hab ich gemacht und mein Toshiba ist relativ schlecht was dunkle Bilder angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das der, den es bei amazon für 399€ gibt und dann auch noch kostenfrei geliefert wird?

http://www.amazon.de/Grundig-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz-glänzend/dp/B005QXLA6E

//edit: zu langsam ;)
ungeachtet dessen ist meine persönliche Meinung eher contra Grundig.

Ich kann das zwar nicht wirklich begründen aber statt Grundig würde ich lieber auf Samsung, LG, Sharp, Panasonic oder zur Not auch Philips setzen aber Grundig?!

Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit

Ich denke für das Geld bekommst du deutlich bessere Geräte im Netz.

Die Bildqualität in so einem Markt zu beurteilen ist eher subjektiv und nichtsaussagend.

Wenn du noch ein paar Euro mehr ausgibst würde ich den hier zb. empfehlen:

http://geizhals.de/623546

mfg

Grundig ist mitlerweile von ner Chinafirma aufgekauft und glaub mir die Dinger sind Spassbremsen,Hab die in Live gesehen beim Conrad und das Bild ist eher zum vergleich zu Samsungs schlecht auch der Sound ist eher Mangelhaft. Selbst der Conrad Man meinte Die dinger sind Müll.....Hab mir selber nen Samsung UE40D5700RSXZG gekauft und der ist um Längen besser , hab vorher auch mal bei Stiftungwarentest mich schlau gemacht . Der S amsung wird wahrscheinlich zu Teuer für dich sein weng über 600 euro.
Sei Schlau und geh in den Laden kuck dir an was dich anspricht und dann such die Modele im Net was preise angeht... so Schwer ist das nun auch net...

Mit dem Teil kannst Du nicht viel falsch machen. Und wenn Du den Fernseher über Amazon holst, dann hast Du im Zweifel 4 Wochen Zeit, ihn wieder zurückzugeben.
fishb00n schrieb:
ungeachtet dessen ist meine persönliche Meinung eher contra Grundig.

Ich kann das zwar nicht wirklich begründen
Womit ein Blatt Toilettenpapier wertvoller sei dürfte als Deine Meinung...:rolleyes:

kellhound schrieb:
Grundig ist mitlerweile von ner Chinafirma aufgekauft
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man damit nicht auch noch prahlen. Klick

Zuletzt bearbeitet:
@wiesel201: was willst du denn jetzt?

"Nicht viel falsch machen" kann man mit so einigen Geräten dieser Preisklasse. Trotzdem würde mir nie ein Grundig ins Haus kommen.

Also, ich hab mir kurz vor Weihnachten den "Hannspree SE40LMNB" bei promarkt.de für 299€ bestellt. Müsste die Woche kommen. Bin mal gespannt wie er ist, aber bei dem Preis kann man wohl nicht viel falschmachen. Ansonsten geht er kostenlos zurück;)

Hat immerhin LED, 3xHDMI, VGA, Kopfhörer, Wandhalterung, USB Aufnahmefunktion, Mediaplayer, etc...

Also ich hatte auch lange überlegt ob ich mir den kaufen soll.Da einige Leute meinten Grundig ist scheisse,habe ich mich trotzdem entschieden diesen Led zu kaufen.Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut,das bild ist klasse,ton überzeugt auch.Die Usb Schnittstelle am Tv liest alle Dateien.Von avi bis mkv.Ich bin begeistert.

Hallo,

Expert bietet den Grundig derzeit an für 440,--.

Ich habe ihn mir dort angesehen und konnte nix von mieser Bildqualität sehen.
Ich habe vielleicht 10 Min. ferngesehen auch bei dunklem Bild.

Gibts noch weitere Erfahrungen?

gruß
h.

kellhound schrieb:
Grundig ist mitlerweile von ner Chinafirma aufgekauft und glaub mir die Dinger sind Spassbremsen,...

Woher hast du das her???

Also Grundig ist nicht so schlecht!
Ergänzung ()

Eller schrieb:

Zieh mal die 5 Jahre Saturn Garantie ab und dann kommst du auch auf den Preis für 399:rolleyes:
Aber Hauptsache stänkern, sich aber nicht vorher informieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wahnsinn, wie es doch immerweieder passiert, das viele Monate alte Thread rausgekramt werden...

Und sind wir mal ehrlich - Grundig zu FineArts-Zeiten (habe da ua. noch nen CD-Player im Einsatz) und Grundig von heute - da liegen Welten dazwischen...

Ist wahnsinn, wie es doch immerweieder passiert, das viele Monate alte Thread rausgekramt werden...

Naja, für mich kommt ein Kauf jetzt aktuell in Frage, wozu soll ich da einen neuen Thread eröffnen?

Ich bin mir nur noch etwas unschlüssig, weil ich bei einigen Rezensionen vom "Taschenlampeneffekt"
gelesen habe.

Das Risiko hast Du mit jedem LCD-LED. Aber ich würde trotzdem einen LG oder Samsung empfehlen/nehmen
LG LV3550 oder EH5000 zB

Zurück
Oben