Grundig Fernseher schlechtes Bild über HDMI

Henneburger

Newbie
Ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft. Als ich ihn angeschlossen habe sah das TV Bild nicht sehr schön aus, aber nachdem ich ein paar Einstellungen gemacht habe sah es ganz gut aus. Danach habe ich meine PS4 über HDMI mit dem Fernseher verbunden. Das Bild was ich dann bekam war total unscharf und verpixelt. Ich habe locker 1h versucht das Bild zu verbessern aber nichts hat geholfen. Kann mir jemand eine Lösung für das Problem geben?

Für Antworten danke ich schonmal sehr. :)

1. HDR deaktivieren
2. native Auflösung prüfen (wenn das bei Konsolen überhaupt geht)
3. hoffentlich das mitgelieferte HDMI Kabel angeschlossen und kein Uraltes
4. Spiele-Modus, wenn verfügbar im Fernseher einstellen (macht das Bild nicht besser, das Spielen aber schon)

Hallo

Welchen TV hast du ?

Was für eine PS4 hast du ?

Welche Aufläsung hast du an der PS4 eingestellt ?

Welche Auflösung hat dein TV?

Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, diese Dinge mal aufzuschreiben....

Grundig 32 GHB 5746

Die Standart

1080p

max. 1366×768
Ergänzung ()

*der Fernseher unterstützt noch nicht einmal HDR

Zuletzt bearbeitet:
1080p?
stell die PS4 auf die auflößung des TVs

warum kauft man sich heutzutage einen Fernseher ohne HD?

1080p geht bei dem TV auch nicht, denn der TV hat kein Full HD, der TV kann maximal 720p.

Für die PS4 halt 720p einstellen.

In der heutigen Zeit eigentlich ne schlechte kaufwahl

Der Fernseher ist Grütze.
Der hat nur HD Ready ist Grundig ist mittlerweile eine Billigmarke.
In der Preisklasse (angenommen der Fernseher kostete 240€, ein Preis der dafür im Internet zu finden ist) gibt es auch schon die Einsteigermodelle von Samsung mit FullHD.
Die sind auch nur eher okay als wirklich gut, aber eindeutig wesentlich besser als das HD Ready Ding.
Da die Auflösung des Fernsehers total krumm ist wirst du nie eine native Darstellung haben können, da FullHD runtergerechnet wird und 720 hochskaliert werden muss = Das Bild ist immer leicht verwaschen.
Und verpixelt sowieso, einfach weil 1366x768 auf 32" verpixelt ist!
Das sind 49 DPI und weil das Bild so klein ist wirst du wahrscheinlich ziemlich nah dransitzen. Da ist es kein Wunder wenn man Pixel sieht.

Die Auflösung wird nicht das einzige Problem sein, in dieser Preisklasse ist die Bildverarbeitung einfach schlecht...

Zumindest bei HD-TV (ARD und ZDF per DVB-C frei empfangbar) sollte das Bild scharf sein, denn das wird nur in HD-Ready gesendet.

Das ist leider überall so. Die wenigsten Marken sind noch die originalen Marken. Wie ich vor ein paar Jahren mit einem Bloomberg-Kühlschrank feststellen musste, der inzwischen zu der Beko-Billigserie aus dem Reich von 'Sultan Erdogan' gehört.

Selbst Hifi-Traditions-Marken wie B&W oder Bang & Olufsen sind inzwischen teilweise übernommen. Aber letztere sind wenigstens noch gute Marken.

Grundig und AEG ist nur noch billiger chinesischer Bastelschrott...

Wer nun wen geschluckt hat, ist Ansichtssache. HIER wird es anders herum beschrieben. Tut aber der Qualität der Schallwandler wohl keinen Abbruch. Ich bin mit meinen B&W's auch mehr als zufrieden.

Zurück
Oben