Grundig Vision 4 32-4931 T Kabelfernseh anschauen?

RainbowSix

Ensign
Hallo alle zusammen,
Ich ziehe demnächst um und habe im neuen Haus statt wie bisher einen Satellitenanschluss, nun einen Kabelanschluss.
Meinen Sat-Receiver kann ich an einem Kabelanschluss nicht verwenden, aber kann man meinen Grundig Vision 4 32-4931 T an den Kabelanschluss von der Wohnung anschließen?
Das sollte so wie ich gelesen habe eigentlich gehen, wäre das dann aber auch digitales Kabel falls es funktioniert?
Hier ist mal ein Link zu meinem Fernseher:
http://www.amazon.de/Grundig-32-493...riertem/dp/tech-data/B002LXVG7K/ref=de_a_smtd
Vielen Dank :)

Für digitales Kabel brauchst du einen DVB-C-Receiver , den hat dein Fernseher aber lt Beschreibung nicht.
DVB-T ist nur für Digtialempfang über Antenne.

Zuletzt bearbeitet:
Analoges Kabel funktioniert. Für Digitales Kabel brauchts du einen extra Receiver.

Sind die Kabelanschlüsse in solchen Häusern denn abwärtskompatibel? Ich weiß gerade gar nicht, ob das Haus jetzt Analoges oder Digitales Kabel hat, gibt es da starke Qualitätsunterschiede?

Details zu deinem Kabelanschluß solltest du vom Vermieter oder dem jeweiligen Kabelanbieter (Regional unterschiedlich) erfahren können.

Schonmal drangedacht eine Zimmerantenne anzuschliessen und zu schauen was per DVB-T geht?

Laut Profil hat er KabelBW,, da lohnt sich ein Receiver

wobei ca. 40 analog Programme bei 32 Zoll noch OK sein sollten

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, im Profil steht Kabel-BW, hatte ich nocht nicht entdeckt.

Habe auch Kabel-BW, da ist normalerweise analog und digital auf dem Kabel und
digital ist nicht grundverschlüsselt, so dass das ohne KeyCard direkt empfangbar ist.
Z.B. Fußball über ZDF HD oder ARD HD ist schon ne feine Sache, habe einen Fernseher
mit eingebautem DVB-C. Insofern würde sich ein Receiver schon lohnen.

Vielen Dank für eure (sehr schnellen) Antworten :)
Per DVB-T werde ich kaum etwas empfangen können denke ich, hier in Baden-Württemberg und dazu noch in einer kleinen Stadt, empfängt man gerade so 10 Öffentlich rechtliche Sender mit DVB-T...

Zurück
Oben