Grundlagen/Tutorial Heimkino/Verkabelung?

Ne, die wär nichts für mich.

Ich brauch - wie oben erwähnt - etwas mit vollwertigem OS damit ich Atmolight darauf laufen lassen kann

Okay. :-) Aber ich glaube es gibt mittlerweile Dreambox Plugins für Atmolight, nur zur Info.

So, ich habe jetzt die Kombination Denon 1611 und Magnat 5001 hier...bin noch etwas am einarbeiten, nur gibt es schon ein Problem: Der Sub spuckt keinen einzigen Ton aus.

Sowohl beim einmessen als auch per Musikwiedergabe am PC.

Ich hab das von Darkscream empfohlene Y-Chinch Kabel bestellt ( http://www.reichelt.de/Audio-Video-...8AAAIAADQz6HI1c63f7f902e31f6dd13fc38b98fcd444 )

Habs auseinander gemacht und eben dann ein "Mono-Kabel" angeschlossen.
Beim Sub in den "Input" und beim AVR in den "Subwoofer PreOut"

Strom ist drauf, grüne Diode leuchtet auch...aber es kommt einfach nichts raus, egal wie hoch ich den Pegel einstelle.

Am Sub sind auch noch 2x2 Schraub/Klemmanschlüsse wo "From Receiver" drunter steht, weiß aber nicht wirklich was das ist.

Möglicherweise hab ich nen total idiotischen Fehler gemacht, aber ich hab grad keine Ahnung..

Wenn ich das Kabel am AVR rausziehe und mit dem Finger drauf tippe kommt übrigens auch absolut kein Geräusch, Brummen, sonstwas raus.

Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Sub frisch aus der Packung defekt sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt aber wirklich so als wäre er nicht in Ordnung.
Pegel hast du auf max und Übergangsfrequenz auch?
Sollte dann eigentlich schon brummen wenn du den Chincchstecker mal langsam raus ziehst am SUB.
Das tut er nicht?

Hab alles auf Max probiert.

Strom ist auf jeden Fall drauf, aber egal wie ich mit dem Cinch Kabel drin herum stocher - es kommt kein einziger Brummer heraus.

Natürlich könnten auch "beide" Kabel (waren ja ursprünglich mal "eins") kaputt sein...frag mich aber wirklich wie wahrscheinlich das sein soll.

Wär halt einfach schade mir den Stress mit dem zurückschicken antun zu müssen, war ja schon einiges an Arbeit die Kabel zuzuschneiden, verkabeln usw :/

Kann ich mir jetzt nicht denken das die kaputt sein sollten - hast noch ein Klinke an Chinch?
Das mal zur Gegenprobe direkt vom PC oder MP3 Player direkt an den Sub - sollte dann immer noch kein Ton kommen wird er wohl defekt sein - so was kommt zwar selten vor aber gibt es immer wieder bei Neugeräten egal welcher Art - du weißt ja auch nie genau was auf dem Transportweg alles passiert.

Konnte noch ein Klinge->Cinch organisieren, kam auch nix...
Werds erstmal umtauschen lassen, schade dass der erste Eindruck von einer Firma so sein muss.

bist du auch in den Richtigen Input gegangen?
(mach mal ein Foto...)

Im Sub?
Da gibts nur einen und unten sind wie gesagt noch 4 Klemmanschlüsse.

Kann aber später nochmal ein Bild machen, hab ihn schon eingepackt

ah ok, dann ist ein falsch einstecken ja quasi ausgeschlossen.

an die 4 Klemm Anschlüsse kann man die Front R/L Lautsprecher anschließen.
das macht man, wenn man am Verstärker keinen Subwoofer Ausgang hat.

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Bild.

Interessant find ich auch, dass wenn ich den Regler auf "Auto" stehen und kein Kabel drin habe + ihn frisch auf "on" schalte die Lampe rot ist.

Steck ich dann das Cinch Kabel rein wirds grün. Irgendwas merkt also schon, dass sich da was tut, aber es will einfach nichts rauskommen.

Schätze das hilft nicht weiter, also muss er wohl zurück ;)

Anhänge

• IMAG0216.jpg
    IMAG0216.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 139
In welchem Modus steht denn der Denon ? Es gibt häufig Audiomodi wie "Pure", "Direct" oder "PureAudio" und diese Modi sollen Hififeeling vermitteln. Deswegen werden in diesen Modi nur die Frontboxen benutzt

Hab alle durchprobiert. Die Sache ist ja: Auch beim Einmessen wird er nicht erkannt. Auch nicht wenn ich dann nachträglich den Sub auf "Yes" stelle.

Danach kann man jeden einzelnen "rauschen" lassen und die dB einstellen. Da rauscht jeder, nur beim Sub kommt nix, auch wenn ichs auf +10dB drehe.

Wenn ich mein Handy per Klinke->Cinch dranmache erkennt das Handy zwar, dass ein "Kopfhörer" angeschlossen ist, wenn ich Musik abspiele kommt aber auch nichts raus.

Bist halt der eine von 100 die Pech gehabt haben - ich hab es ja schon geschrieben, kommt mal vor - war bei mir bei meinem 2. Gigabyte Board auch so, habe aber trozdem wieder Gigabyte.
Mein Kumpel hat mal ne Festplatte bestellt als der Paketmann dann gekommen ist habe ich gesehen wie im das Päckchen vom Wagen drin aus auf die Straße gefallen ist - die Platte ist dann auch nach 1,5 Stunden abgeraucht - aber solls jemand wundern?

Ich tippe auf defekt - kannst ja mal einen Lautsprecher probeweise abklemmen und direkt auf einen der Hochpegeleingänge vom Sub gehen, trau mich aber wetten das da auch nix raus kommt, sollte eigentlich das gleiche sein wie der Chinch Eingang mit vorgeschaltetem Spannungsteiler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben