Grundlegende frage Barvia Sync, Soundsystem usw

Johnny0405

Lt. Junior Grade
Hallo liebe freunde,

Ich habe einen Sony Bravia TV und eine PS3. Möchte mir nun das HT-IS100 von Sony dran hängen.
Die frage ist: Kann ich das system einfach an den Fernseher schließen per HDMi und dann den ganzen Sound (TV, BD über PS3 und Gaming PS3) über das system ausgeben? Oder muss ich von der PS3 noch ein Optisches Kabel ziehen?

Danke

Von der PS3 kannst du da den Ton ausgeben; PS3 an den HDMI-In des Systems hängen und den TV an den HDMI-Out des Systems. Die Anlage greift sich den Ton und das Bild wird weiter an den TV geschickt.
Den Ton vom TV bekommst dadurch aber nicht. Den TV müsstest du separat an das System anschließen über Cinch oder evtl. SPDIF.
Erst ab der nächsten HDMI Version wirds einen Rückkanal geben, damit man dann auch über das HDMI-Kabel den TV-Ton an den Receiver schicken kann.

ABER:
Warum so viel Geld für ein System ausgeben, das nicht mal HD-Ton decodieren kann? Und bei solchen Komplettsystemen ist die Tonqualität meistens auch gar nicht so gut.
Du solltest dir einen vernünftigen Receiver und Boxen separat kaufen, da hast du viel mehr von.

Beispiel:
Onkyo TX-SR607 https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=onkyo+607&in=
Teufel Compact 30 http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

Zuletzt bearbeitet:
Quasi ein Reciever kaufen( hätte gerne alles aus einer hand) Von Sony, schon wegen Bravia und dann gute einzelne Lautsprecher zum beispiel von teufel? Dann per HDMi an den receiver ran von beiden geraten? die haben ja meist 3 eingänge?!
DAnke

Naja, ein Receiver von Sony, der auch HD-Ton decodiert, ist erst ab 440€ zu haben. Aber erst die noch teurere ES Serie taugt da wirklich was.
Ich würde da definitiv einen Receiver von Onkyo oder Denon kaufen und auf Bravia Sync verzichten, das ist auch keine so besondere Funktion. Denon und Onkyo sind da schon Spezialisten auf dem Receiver Markt, da kann man nix falsch machen. Aber das ist ja deine Entscheidung.

Und ja, dann auf jeden Fall Lautsprecher von Teufel. Es gibt klar noch viele andere Lautsprecher Sets, die sehr gut sind, aber das Teufel Compact 30 ist ziemlich günstig und gut. War ja nur so ein Beispiel, um das ganze dann in preislichen Rahmen des Sony Komplettsets zu halten.

Ja, PS3 und TV dann per HDMI anschließen.

Das Thema kann geschlossen werden, danke!

Zurück
Oben