matze787
Lieutenant
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 945
Moin zusammen!
Ich möchte mal die Meinung der Spezies hier in Erfahrung bringen - ich bin seit längerem mit einem Original Vodafone-Vertrag unterwegs. Früher hatte der noch die Pass-Optionen, in meinem Falle für unbeschränkten Musikstreamingdatendurchsatz. Ist ja leider weggefallen.
Nun überlege ich, welche Vorteile man eigentlich noch hat, wenn man statt eines des drei Originalanbieter zu einem Drittanbieter geht. Was mir klar dabei ist:
- Weniger Geschwindigkeiten (wobei viele Drittanbieter immer noch 50 MBit anbieten, ich wüsste jetzt nicht, wo man wirklich mehr benötigt)
- Mehr Zusatzoptionen wir z. B. Multicard - das war einer der Hauptgründe für mich für VF wegen meiner Apple Watch. Die meisten fallen hier raus, insbesondere, wenn man O2 zur Seite stellt (schlechtes Netz hier)
- Im Zweifel besserer Support. Ich habe gestern z. B. mit Freenet sprechen wollen, ob man mit deren eSim eine Apple Watch laufen lassen kann. Der Call Center-Agent war nicht nur ganz neu, sondern offenbar mit Migrationshintergrund (Achtung: keine Wertung!)...zumindest konnte ich nur Teile verstehen und er hat auch nicht wirklich verstanden, was ich wollte.
Was bleibt also? Über den dicken Daumen ist ein Originalvertrag 2-3x so teuer wie ein Drittanbieter....oder was übersehe ich?
Vielen Dank im Voraus!
Ich möchte mal die Meinung der Spezies hier in Erfahrung bringen - ich bin seit längerem mit einem Original Vodafone-Vertrag unterwegs. Früher hatte der noch die Pass-Optionen, in meinem Falle für unbeschränkten Musikstreamingdatendurchsatz. Ist ja leider weggefallen.
Nun überlege ich, welche Vorteile man eigentlich noch hat, wenn man statt eines des drei Originalanbieter zu einem Drittanbieter geht. Was mir klar dabei ist:
- Weniger Geschwindigkeiten (wobei viele Drittanbieter immer noch 50 MBit anbieten, ich wüsste jetzt nicht, wo man wirklich mehr benötigt)
- Mehr Zusatzoptionen wir z. B. Multicard - das war einer der Hauptgründe für mich für VF wegen meiner Apple Watch. Die meisten fallen hier raus, insbesondere, wenn man O2 zur Seite stellt (schlechtes Netz hier)
- Im Zweifel besserer Support. Ich habe gestern z. B. mit Freenet sprechen wollen, ob man mit deren eSim eine Apple Watch laufen lassen kann. Der Call Center-Agent war nicht nur ganz neu, sondern offenbar mit Migrationshintergrund (Achtung: keine Wertung!)...zumindest konnte ich nur Teile verstehen und er hat auch nicht wirklich verstanden, was ich wollte.
Was bleibt also? Über den dicken Daumen ist ein Originalvertrag 2-3x so teuer wie ein Drittanbieter....oder was übersehe ich?
Vielen Dank im Voraus!